Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Vorstellung verbunden mit Fragestellung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
wie unschwer am Benutzernamen zu erkennen, komme ich aus dem schönen Norden. Auch hier gibt es böse Buben, welche an unser Bestes wollen.

Wir planen eine Einbruchmeldeanlage zu installieren, und je mehr man liest um so mehr Fragen tauchen auf:
Z.Zt.haben wir 5 Hausöffnungen, 2xTerassen-/Balkontür, 2xFenster, 1x Haustür. Die Fenster und Terassen-/Balkontüren sind mit abschliessbaren ABUS-Fenstergriffen versehen, die Haustür ist mit 2 Schlössern versehen.
Geplant sind:
4 x Secvest Funk-Fenstergriffsicherung FO 400 E-AL0089, A-Nr.FUFT50050W
1 x Secvest Key A:30/I:30mm, A-Nr. FUSK53030 (Haustür)
1 x Secvest Funkalarmanlage, A-Nr. FUAA50000

Die Komponenten habe ich gewählt, weil
a) man die Türen/Fenster abschliessen kann und diese
b) gleichzeitig alarmgesichert sind
c) die Anlage leicht zu installieren ist/sein soll

So wäre gewährleistet, das ggf. Einbrecher gar nicht erst die Türen/Fenster aufbrechen können, weil schon vorher Alarm ausgelöst werden sollte.

Meine Frage: wer hat Erfahrungen mit solchen Anlagen (der Markt ist für den Laien schier unübersichtlich) und, wie ich hier mehrfach gelesen habe, das die Anlage durch einen zertifizierten Errichter installiert sein soll (Versicherung etc.). Gelernt habe ich in diesem Forum auch, das Errichter nicht gleich Errichter ist, d.h., wie berät er und was passiert nach dem Verkauf/nach der Installation (Gewährl
eistungen)? Wer kennt ggf. einen guten im Raum Lübeck?
(10-01-2016 20:00)Lübecker schrieb: [ -> ]...Wer kennt ggf. einen guten im Raum Lübeck?
Du hast PN mit Kontaktdaten eines ABUS Kompetenzpartners aus Deiner Nähe, der auch den Lübeker Raum betreut.
Moin Lübecker,

mach Dich mal in Youtube zum Thema pickern schlau und denke über Deinen Funkknauf genau nach.

LG megagramm der Rahlstedter
(11-01-2016 07:16)megagramm schrieb: [ -> ]Moin Lübecker,

man Dich mal in Youtube zum Thema pickern schlau und denke über Deinen Funkknauf genau nach.

LG megagramm der Rahlstedter

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Du meintest sicher picking, pickern kommt aus dem Angelbereich.
Ich habe mich bei YT mal umgesehen, schon erschreckend wie leicht die Zylinder zu öffnen sind. Bleibt die Frage, ob das bei den höherwertigen Zylindern auch so leicht geht. Z.Zt. habe ich WINKHAUS-Zylinder mit einem Wendeschlüssel und noch seitlichen "Stiftaufnahmen" für das Hauptschloss. Der Secvest Key wäre für das Zusatzschloss (schon existent von früher). Ich werde mich aber noch einmal schlau machen (müssen), denn man kann mit dem Secvest Key die Alarmanlage von außen deaktivieren, was im Normallfall ja auch richtig wäre, aber wenn das durch picking machbar wäre....suboptimal
Referenz-URLs