Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute!

Ich habe diverse Kameras von D-Link im Einsatz (z.B. DCS-932L, oder DCS-930L) und diese nun in meiner XT2 Plus eingerichtet. Im Browser-Interface der XT2plus kann ich die Bilder einwandfrei sehen. In der iOS APP jedoch, kommt nichts an (schwarzer Bildschirm und Wartezeichen).

Verwende ich nun den mobilen Browser vom iPad klappt es problemlos. Ist jemand so etwas schon aufgefallen? Hat jemand Erfahrung mit der iOS-App und Kameras sammeln können?

Danke & Grüße,

/Klaus
Hallo,

wie greifst du auf die Kameras zu, über einen externen Link oder eine interne IP?
Bist du mit den IOS Geräten in deinem WLAN oder hast du es augeschalten an den Geräten?

Gruß,
Mad
soweit ich weiss, muß die Kamera mjpg unterstützen, die meisten neueren hd Kameras laufen mit h264.
Hab das Problem bei der Android-App auch, im Webbrowser wird das Bild angezeigt und in der App nicht, wüsste auch gern woran das liegt und ob das Problem auch bei Lupusec-Kameras besteht?
(19-01-2016 17:26)MadAlarm schrieb: [ -> ]wie greifst du auf die Kameras zu, über einen externen Link oder eine interne IP?
Bist du mit den IOS Geräten in deinem WLAN oder hast du es augeschalten an den Geräten?
Zunächst versuche ich es über eine interne IP. Kameras, XT2plus und iPhone befinden sich im gleichen Netzwerk und im gleichen IP-Bereich. Passwörter der Kamera sind abgeschaltet.

Die URL der Kamera sieht so aus: http://[meine IP]/mjpeg.cgi
überprüft mal, ob ihr ausversehen ein leerzeichen drin habt in eurem befehl.
den tipp bekam ich von freundlichen lupus support - browser macht ein leerzeichen keine probleme -> app schon Sad
(23-01-2016 10:17)hagen schrieb: [ -> ]überprüft mal, ob ihr ausversehen ein leerzeichen drin habt in eurem befehl.
den tipp bekam ich von freundlichen lupus support - browser macht ein leerzeichen keine probleme -> app schon Sad

Das war die Lösung.
Bei der Einrichtung der Kamera hat sich ein führendes Leerzeichen eingeschlichen. Interessanterweise bei allen Kameras...

Vielen Dank hagen!
Referenz-URLs