Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehlalarm am Funk-Bewegungsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem unsere Indexa 8000-Anlage nun ein Jahr perfekt läuft, gab es gestern einen Fehlalarm. Alles hat soweit funktioniert: Die Anlage hat mich angerufen (auch die Nachbarn haben mich angerufen :-) ). Zuhause sah ich dann am Display, dass der Funk-Bewegungsmelder den Alarm ausgelöst hat. Eingebrochen wurde nicht, wir haben auch keine Haustiere. Kann es sein, dass ein herunterfallendes Blatt vom Zitronenbaum (der überwintert im Flur) den Alarm ausgelöst hat?

Dann noch eine Frage zur Außensirene (kabelgebunden): Nach 3 Minuter hörte die Sirene auf. Das ist auch so programmiert. Normalerweise müsste doch aber das Blitzlicht noch 30 Minuten blinken. Das hörte aber auch nach den 3 Minuten auf.

Gruß Jürgen
Hallo
Ich hatte auch schon Probleme mit BWM.
Seit ich alle auf hohe Imunität stelle hatte ich keine Probleme mehr.
Die Zeit vom Blitzlicht kann programmiert werden.
Danke für die Antwort.

Das Programmieren des Blitzlichts hatte ich auch so in Erinnerung. Leider finde ich der Bedienungsanleitung nichts. Und über den PC (USB-Programmierung) komme ich auch nicht weiter. Hat jemand einen Tipp, wo sich die Funktion versteckt?
Hallo,

nein, Kabelgebunden, gibt es keinen unterschied in den Laufzeiten. Wenn Spannung weg dann weg. Angel

Die 30 Minuten Nachlaufzeit gelten nur für die JA-80A Aussensirene.

Gruß Tim
Danke Tim. Das ist aber sehr schade. Vor allem weiß ja dann niemand, wo eingebrochen wurde. Ziemlich unlogisch. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die Funktion nicht mehr suchen muss.

Gruß
Jürgen
Referenz-URLs