Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein weiteres Rätsel - zumindest für mich.
Habe den Home-Modus so eingerichtet, dass 11 Tür-/Fenstersensoren aktiv sind. Alle 4 montierten Dual Way BWM sind nur im "Arm-Modus" aktiv, definitiv nicht im Home-Modus.

Nun aktiviere ich den Home-Modus aus einem bestehenden "Disarm-Modus" heraus. Anlage piepst 30 Sek lang (eingestellte Eingangs-/Ausgangsverzögerung). Dann ist System scharf und sofort geht Sirene los, weil mehrere BWM Einbruchsalarm melden.

In der Sensorliste stehen die aber alle bei Home-Modus auf "keine Antwort". Was kann das sein?
Setz mal bei den BWM den Haken bei Ausgangsverzögerung ignorieren.
Meinst du jetzt bei allen Zuständen, also bei "Arm Antwort" und bei "Home Antwort"? Obwohl ja bei Home-Modus "Keine Antwort" steht? Muss ich das verstehen?

Aber: Test durchgeführt und scheint zu klappen! Danke!

Aber eine Erklärung hierzu wäre sehr schön, denn darauf kommt kein Schw.... und steht auch nicht im Handbuch!

Grüße Sven
Erklärung kann ich dir leider nicht geben.
Ist irgendwie unsinnig.
Zitat:Setz mal bei den BWM den Haken bei Ausgangsverzögerung ignorieren.

Bei mir gibt es nur einen Haken für "Ausgangsverzögerung BEACHTEN".

Von der Bedeutung genau das Gegenteil...

Also Haken rein oder Haken raus ???
Ist das gleiche, also Haken rein.
Laut Lupus Anleitung ist es so, dass der Zustand "keine Antwort" erst nach Ablauf der Ausgangsverzögerung greift. Daher muss die Verzögerung gewährt werden.

Aber warum man sowas programmiert ist mir schleierhaft?
Moin, Moin,

bei mir haben die BWM erst keinen Alarm im Home-Modus mehr ausgelöst, als ich alle drei Haken in den Feldern "Ausgangsverzögerung beachten" in den drei Home-Modus-Feldern, wie auf Seite 31 der Bedienungsanleitung dargestellt, herausgenommen habe. Also genau anders herum als in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben. Da wundert sich der Fachmann und staunt der Laie.

MfG
Ich habe es mir bei der Kombi "keine Antwort" mit dem zusätzlichen Kästchen so gemerkt: "AUCH keine Antwort beim Verlassen"... also AUCH während der Verzögerungszeit. Mir fällt aber auch kein Fall ein, wo man so eine Alarmantwort beim Verlassen brauchen könnte. Außerdem finde ich den unterschiedlichen Syntax zwischen Handbuch, App und Web-GUI unprofessionell.
Referenz-URLs