Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-81F - Funk-Bedienteil Innen oder Aussen?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Index 8000 Anlage / Jablotron geplant zu kaufen.

Gerne möchte ich zwei Bedienteile anmelden (1x EG Wohnungstüre und 1x OG Wohnungstüre (Zweieingang)).

Die automatische Aktivierung des Funk- Bedienteres habe ich gelesen und verstanden.

Hierzu aber zwei Fragen:
1. Montiert man das Bedienteil immer innen oder wäre auch aussen möglich wenn Sabotage / Herumspielen durch andere Mieter ausgeschlossen ist?!
2. Ich möchte gerne einen Mini- Einbau- Redekontakt in den Holzrahmen der Türe bohren neben der dann das Tableau sitzt; an der Türe ist aber ja das Metall des Schlosses (dreifach Verriegelung). Geht das dann mit dem Reedkontakt oder stört es das der Magnet dahinter eine Metallschiene hat?!


Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps...
Bedienteil immer innen, oder enien für ausen kaufen, dar muss dann einen interface WJ- 80 und tastatur Ja-80 xxx verwentet werden.
Reedkontak glaub ich ist kein problem.
Danke für die schnelle Antwort.

Die von Dir angegebene Tastatur / Adaption ist ja leider kabelgebunden- fällt also weg.

Die normale JA-81F nicht wasserdicht etc.- aber in unserem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus würde auch aussen (im Treppenhaus gemeint) gehen?!- das meinte ich mit aussen / innen.

Meint Ihr trotzdem IN der Wohnung und nicht IM Treppenhaus?


Danke für weitere Antworten und Erfahrungen auch wegen des Reed mit der Metallschiene unter dem Magneten...
Reedkontakt kann oben eingebaut werden (magnet im tür und reedkontakt im rahmen.
Ja-81F kann ohne problem im treppenhaus sein, wenn keiner daran geht. Ich hatte es lieber im wohnung.
Referenz-URLs