Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage zur Statusanzeige mit einer Steckdose bei XT2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Lupustec XT1 zugelegt und dabei folgendes Probelm:
- Ich habe eine Lampe über eine Steckdose als Anzeige dafür eingebunden, dass die Anlage scharf geschaltet ist. Anlage Home oder Arm - Lampe an. Anlage disarm - Lampe aus.
Das funktioniert sehr gut, jedoch geht die Lampe über die Steckdose immer mit 10-20 Sekunden Verzögerung aus/an. Wen ich der Steckdose einen direkten Schaltbefehl sende schaltet sie auch sofort.
Es ist scheinbar nicht nur ein Problem von mir sondern systembedingt bei der XT1. Mehrere Nutzer haben den selben Effekt bei der XT1. Siehe dazu ggf. auch meinen Eintrag im XT1-Forum.

Nun zu meiner Frage:
Besteht dieser Fehler auch bei der XT2 oder schaltet eine entsprechend programmierte Steckdose da sofort?
Ich nutze das Unterputzrelais genauso an der xt2plus. Ohne Verzögerung oder Probleme.

Gruß

Detlef
Habe 2 Steckdosen, sie schalten mit scharf/home sowie unscharf jeweils die Warmwasserzirkulationspumpe bzw. die Stromversorgung der 7 Assenkameras an den Dachsparren. Und zwar sofort ohne Verzögerung. Ebenso 2 Unterputzrelais für Deckenlampen, auch sofort. XT2.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Smile
Ich habe sporadisch Verzögerungen beim Schalten einer Unterputzdose. Meine Vermutung ist, dass es mit der Entfernung zur XT2 zusammenhängt.
(07-02-2016 18:37)aiki4me schrieb: [ -> ]Ich habe eine Lampe über eine Steckdose als Anzeige dafür eingebunden, dass die Anlage scharf geschaltet ist. Anlage Home oder Arm - Lampe an. Anlage disarm - Lampe aus.
Das funktioniert sehr gut, jedoch geht die Lampe über die Steckdose immer mit 10-20 Sekunden Verzögerung aus/an.

Ich konnte dieses Problem an einer XT1-Testanlage gerade nicht rekonstruieren.
Hast du ggf noch eine Scharf-/Unscharfschaltverz. Einprogrammiert
zum Betreten oder Verlassen ? Dann muss ja erst der Timer durch gelaufen sein bevor Sie schaltet.


MfG
Tobias
Referenz-URLs