Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: unterschied zwischen Lupusec unter einer "teueren" Anlage ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich habe nun mehrmals gelesen dass die Lupusec XT2 eine Alarmanlage im "billigen" Segment ist .
Was ist denn der Unterschied zu einer "teueren" Anlage , z.b. Daitem ?

Danke für die Aufklärung
(11-02-2016 23:59)Jumbo schrieb: [ -> ]...
Was ist denn der Unterschied zu einer "teueren" Anlage , z.b. Daitem ?
...
Vergleiche doch einmal die Anzahl der geschilderten Problemchen hier z. B. zwischen einer Lupus und einer Daitem Anlage.

Du solltest dabei aber berücksichtigen, dass eine Lupus kaum Probleme macht, wenn sie von einem Fachmann geplant und eingerichtet wurde.
Die Lupusec ist eine zuverlässige Anlage, vorausgesetzt sie wird richtig geplant, installiert und konfiguriert.
Das sie vom "Fachmann" installiert werden muss bleibt dahin gestellt.
Jemand der technisch gut drauf ist, sich im Bereich Elektro/Elektronik auskennt und vor allem ein dickes Handbuch lesen kann bekommt es auch hin.
(12-02-2016 21:22)robcal schrieb: [ -> ]ein dickes Handbuch lesen kann

Und vor allem willens ist es zu lesen.
Meine Erfahrung was 90 % der lupus Käufer angeht ist:

1. Aufstellen
2. anschalten
3. klicke buntes Web Menü
4. nicht weiterkommen
5. Frage stellen

Meiner Meinung nach können die meisten Probleme mit dem Wachschutz oder generell oder den Nachbarn und sonstigen Einstellungen mit einem Blick ins Handbuch behoben werden, was hier aber lieber gefragt wird oder ignoriert.

Ein großer deutscher Wachschutz hat zum Beispiel das Riesen Problem, dass die Bewegungserkennungen so gut wie nie abgeschaltet werden und die Kunden die Register mit dem CID Ereignis 750 beziehungsweise 751 fluten oder sich über zu viel SMS aufregen, obwohl in der Anleitung diese Funktion ausdrücklich als nur für pflegebedürftige Personen sinnvoll benannt wird.

Also zusammengefasst meinem Vorredner 100 % zustimmend:
Wenn es vernünftig geplant und umgesetzt wird mit der Bereitschaft sich auch weiterzubilden, ist die Lupus eine wirklich solide Anlage für den Preis.

MfG
Tobias
Und dann noch:lesen ist eins,verstehen UND umsetzen das andere!
Denk mal dran wie du am ersten Lehrtag ausgeschaut hast
Du glotzt wie ein Schwein ins Uhrwerk
So stell ich mir so manchen DIYler vor
Referenz-URLs