Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron 80 vs. Daitem D22l
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe nun 2 Angebote für Funk-EMA vorliegen: Jablotron 80 und Daitem D22

Beide beinhalten im Wesentlichen das gleiche Konzept mit:
1 Zentrale
7 Öffnungsmeldern
2 Bewegungsmeldern
2 Transponderlesern
1 GSM-Modul
1 Außensirene
6 Transpondern
3 Funk-Fernbedienungen

Interessanterweise kostet die Daitem ca. 3000 EUR mehr. Ist dieser Mehrpreis normal und wodurch ist er begründet? Läuft die Daitem stabiler oder ist sie langlebiger?

Vielen Dank im voraus...

Gruß, muc80995
Das ist in etwa so, wie wenn Du zu Skoda gehst und dann mit nem Porsche vergleichst. Die Daitem ist ne ganz andere Liga. Bessere Batterieleistung, FrequenzEN, Langlebigkeit, Haptik, Aussehen....VG Marc

Daniel J

Aber auch der Skoda wird dich sicher und zuverlässig zum Ziel bringen.
Aber in dem Fall mehr Wartung benötigen und sicherer is allemal die Daitem!
Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal wieder aufnehmen, da auch Ich Angebote dieser zwei Systeme vorliegen habe und mich nun Frage: was tun.
Laut Verkäufer ist das Daitem System u.a. wegen der 2 Frequenzen besser (zuverlässiger). Stimmt das, gibt es häufig Probleme mit Systemen, die nur auf einer Frequent arbeiten? Was rechtfertigt noch den ca. 2,5 fachen Mehrpreis?
Ja, die Funktechnologie einer Daitem ist schon besser. Durch die zwei Frequenz ist sie wesentlich unanfälliger.

Ich denke bewusste Funküberlagerung ist bei beiden Anlagen aber möglich. Im Alltag wird die Daitem aber unanfälliger sein.

Die Daitem ist das moderne Produkt.

Dann hast Du noch das moderne Design, flexiblere Konfiguration, Möglichkeiten eines Voralarm durch Aussenmelder und die Sprachansagen und die komplett drahtlose Zentrale. Insgesamt das Premiumprodukt.

Die Oasis ist in die Jahre gekommen. Wie lange diese Teile noch Produziert werden? Nachteil der Oasis ist in jedem Fall der fehlende Zweitweg zu GSM.

Auch die Oasis ist zig tausendfach im Einsatz und läuft in der Regel stabil. Vorteil sind vieleicht die Einbaumelder die in den Fensterrahmen kommen und so de facto unsichtbar sind.

Wenn das Geld da ist, würde ich die Daitem nehmen. Da hast Du im funkbereich das Topprodukt.
(13-02-2016 17:11)muc80995 schrieb: [ -> ]... Läuft die Daitem stabiler oder ist sie langlebiger?

Beides! ... und in allen Belangen der OASIS überlegen (daher auch der Preisunterschied).

Der Vergleich zwischen Skoda und Porsche hinkt ein wenig ... aber stell Dir vor Du kaufst ein Auto ohne Airbag, ABS, Klimaanlage und Radio.
Das fährt auch, man sitzt zwar etwas unbequem, aber dafür regnet es (normalerweise) auch nicht rein. Das ist die OASIS.

Jetzt musst Du aber jeden Tag 100 km Autobahn fahren um zur Arbeit zu kommen, da gibt man dann etwas mehr aus, denn oft reicht es nicht, dass es "einfach nur fährt". In Grenzsituationen (z. B. bei Tempo 130 kurz vor der Leitplanke) sind Airbags und ABS einfach eine sinnvolle Sache. Und damit die Fahrt auf der Autobahn ein wenig "schöner" ist, sorgt ein Radio für gute Laune und eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen ... und ganz nebenbei verbraucht es auch noch ein bisschen weniger Benzin und sieht so gut aus, dass Deine Frau unheimlich gern mit Dir Auto fährt. Das ist eine Daitem D22.

War das jetzt verständlicher?
(05-03-2016 16:40)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]...War das jetzt verständlicher?
Schöner könnte es ein Werbefilm von ATRAL auch nicht ausdrücken!
Entspricht aber dem, was auch unsere Daitem Kunden aussagen.
Referenz-URLs