Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Montageort Funkmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

ich versuche gerade den ersten Funkmelder + passiven Glasbruchsensor zu installieren.
Blöde Frage: Es macht ja Sinn, den Funkmelder plus Glasbruch auf das öffnende Element (Fenster) zu montieren und den Kontakt mit dem Magneten auf den feststehenden Rahmen.
Ansonsten müsste ja das Kabel vom Glasbruchsensor so lang sein das ein komplettes öffnen möglich ist...
Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Besten Dank und Gruß
Ralf

drache13156

Hallo RalfB,

Du bist absolut auf dem richtigen Weg Lightbulb.
Ich verstehe es nicht. Ein passiver Glasbruchmelder gehört doch auf´s Glas!?
Zitat: Ansonsten müsste ja das Kabel vom Glasbruchsensor so lang sein das ein komplettes öffnen möglich ist...

auf die Idee muss man echt kommen Big Grin
(15-02-2016 13:45)Animal schrieb: [ -> ]
Zitat: Ansonsten müsste ja das Kabel vom Glasbruchsensor so lang sein das ein komplettes öffnen möglich ist...

auf die Idee muss man echt kommen Big Grin

Jaja Blush
Schon verstanden... Eigentlich logisch.
Ich taste mich an das Thema gerade so nach und nach ran..
Bevor ich mir da was "verbohre" - lieber einmal bei den Experten nachfragen...
Referenz-URLs