Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: welche Anlage bei vielen Bereichen/Teilbereichen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neues Mitglied hier und auch Neuling in Sachen Alarmtechnik.

Ich bin auf der Suche nach einer Hybridanlage, die möglichst viele Bereiche eigenständig verwalten kann.

Wir sanieren z.Zt. ein Haus in dem sich dann nach Fertigstellung eine Einliegerwohnung und mehrere Ferienwohnungen befinden werden.
Insgesamt werden es 4 Einheiten im Haus zuzügl. ein Schuppen im Garten.
Die Einheiten im Haus sollen per Draht angebunden werden und wenn möglich, würde ich den Schuppen per Funk anschliessen.

Von den Meldern soll es gar nicht besonders Aufwendig werden. In jede FeWo kommen nur je 2 Rauch- und Bewegungsmelder.
Eigentlich nicht sehr kompliziert, nur eben viele separat zu schaltende Bereiche.

Ich hatte mit bisher nur die Anlagen von ABUS etwas genauer angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sowohl Secvest wie auch Terxon mx nicht die Möglichkeit so viele Bereiche steuern zu können.

Kann mir jemand eine Tipp geben mit welcher Anlage das geht?
Hallo schnake,

mit den Zentralen der Fa. Bosch Sicherheitssysteme ist dieses möglich. So kann die NZ300 8 Bereiche verwalten. Lediglich die Anbindung über Funk muss über drittanbieter und Koppler geschehen.

http://resource.boschsecurity.com/docume...152651.pdf

Grüße
vielen Dank für die schnelle Antwort rukoolla!

Gibt es denn nur die eine Anlage?
Ich hatte gehofft, es gäbe etwas mehr Auswahl.
Ich hab da leider die Firmenbrille auf und kenne mich nur mit Anlagen dieses Herstellers aus. Aber mit Sicherheit gibt es auch andere Zentralen die so etwas bieten
Hallo Schnake und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Anlagengröße kannst du auch bedenkenlos mit einer complex 400 von Telenot abdecken. Kostet zwar einiges, ist ihren Preis aber auch wert!
Und ich davon aus, dass du z.B. bei esser/Novar/Honeywell ebenfalls fündig werden würdest.... ;o)

VG Olli
Referenz-URLs