Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: lupus XT2 plus - kamera anderer Hersteller einbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute, ich bin neu hier und hab ein riesen Problem. Ich bin auf der suche nach einer ip lan kamera outdoor welche ich in die xt2 plus einbinden kann. Dazu benötigte ich den mjpeg pfad. Bei ispy sind einige drin. Ich muss dazu erwähnen das ich mittlerweile die 2 . kamera vergeblich versucht habe einzubinden. Nun meine frage kann mir jemand eine kamera empfehlen im preis bis 150 € und den dazugehörigen mjpeg pfad. Ich wäre euch für eine funktionierende lösung sehr dankbar.


Mfg jens
Welche Kamera hast du denn bisher versucht ?
Eigendlich gibt es da keine Probleme.
Ich habe sogar schon ein Handystream als Kamera eingebunden gesehen.

Verrate uns doch mal den Hersteller und die URL die du zum Einbinden verwendet hast ?

MfG
Tobias
hallo und vielen dank für die schnelle reaktion.

mir ist leider der kameratyp der ersten entfallen - war glaube eine foscam.

die aktuelle ist eine DBPOWER HD028P IP-Kamera

bei ispy gab es 2 mjpeg

1. rtsp://IPADDRESS:554//live/ch0
2. rtsp://IPADDRESS:554//11

wobei ich anmerken muss, das weder benutzername noch pw abgefragt wird.

huh:HuhHuhHuhHuh
mfg
Und wie kommst du darauf das du rtsp:// verwenden musst ?

Du nimmst ganz normal die URL die du nehmen würdest um das Bild aufzurufen.
Also wenn du z.B. im Firefox den stream offen hast, und nur den Stream, ohne Menüseite etc
Dann einfach URL kopieren und fertig.

Beispiel:
http://93.92.133.85:8100/Mjpeg/0?authTok...c8d8e38aff

oder eben bei dir:
http://IPADDRESS:554//live/ch0
http://IPADDRESS:554//11

Selbst im Interface der Lupus steht doch HTTP im Beispiel ?
Versuch es mal so.

MfG
Tobias
hey vielen dank für die antwort - leider kommt dann folgende fehlermeldung

RTSP/1.0 400 Bad Request
Server: DSS/6.0.3 (Build/526.3; Platform/Linux; Release/Darwin Streaming Server; State/Development; )
Cseq:
Connection: Close


welche kamera nutzt du?


hast du eine andere idee? mfg jens
Du musst aber auch schauen, dass die Kamera einen MJPEG liefert.
Ich hatte gestern ne neue Hikvision in den Händen, da waren beide Streams auf h264 eingestellt.
Somit musste ein Stream umgestellt werden, damit ich es auf einem SVR darstellen konnte.
(20-02-2016 17:26)jabbelvw schrieb: [ -> ]RTSP/1.0 400 Bad Request
Server: DSS/6.0.3 (Build/526.3; Platform/Linux; Release/Darwin Streaming Server; State/Development; )
Cseq:
Connection: Close

Das sieht für mich aus, als würdest du immernoch rtsp:// verwenden ?
Kannst du mit http:// denn den Stream direkt per Browser öffnen ?
Versuch es doch erstmal mit MJPEG das geht auf jeden fall.
Hast du mal versucht meine DemoCam einzubinden in deine Lupus zum Testen ?

RTSP geht meist einher mit Port 554. Hast du den schonmal versucht ?

MfG
Tobias
In der kamerakameraeinstellung steht der Port 554 ab Werk

Ich kann mit dem rest leider nicht viel anfangen.
Mjpeg würde ich gern probieren nur leider hab ich kein passenden link zur kamera. Ein einzigen beiden bei ispy ob mit http oder rtsp funktionieren leider nicht. Wie gesagt wenn ihr eine funktionierenden kamera empfehlen könnt wäre ich euch dankbar
democam hab ich versucht. über lupus benötige ich benutzername und pw - direkt über den browser geht es so


hab nochmal nachgesehen - ich hab den link mit http eingegeben - wenn ich nur die ip eingebe ohne den port lande ich auf der startseite der kamera - aber in der xt2 wird nichts angezeigt - lediglich wenn ich auf view klicke öffnet sich ein neuer tab.
bei webinterface bekomme ich eine fehlermeldung (ungültige adresse) ich muss erwähnen das ich von dem ganzen mjpeg , port, ddns usw. nicht wirklich was verstehe.
ich hab die ip adresse die mir der browser anzeigt wenn ich auf der startseite der kamera bin genommen. hoffe das war die richtige


mgf
Und wenn du auf View klickst und dann mal Rechtsklick auf das Bild und "BildURL anzeigen" oder wie es bei deinem Browser heist ?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Hallo,
ich habe jetzt eine FOSCAM FI8906W bekommen. das ist eine mjpg kamera - kann mir jemand helfen diese in die xt2 einzubinden? ich probiere hin und her - aber nichts klappt- igendwo muss nen fehler sein

welchen pfad muss ich nehmen und wie fülle ich den aus?

entweder in den klammern
http://123456789/videostream.cgi?rate=0&user=[max]&pwd=[mustermann]

oder anstelle von user und pwd und die klammer komplett löschen

http://123456789/videostream.cgi?rate=0&max=[USERNAME]&mustermann=[PASSWORD]

mfg

problem gelöst

folgenden weg bin ich gegangen

im browser (mozilla) wo ich das lifebild sehen kann - rechtsklick -> aktueller frame -> frame info -> Medien
dort war der kompette link inkl. pwd und user drin

in die lupus eingefügt und es geht


vielen dank nochmal für eure vorschläge
mfg
"Blöde" Frage am Rande: warum nimmst du keine Kameras von Lupus?
Ich habe mir (für innen) die billige LE200 gekauft - aus meiner Sicht ein super Preis-Leistungsverhältnis. Wie gut die anderen Kameras sind und wie sie preislich im Vergleich zum Mitbewerb stehen, kann ich nicht sagen. Würde aber gerne auf Erfahrungen zurück greifen, da ich mein System evtl. auch noch weiter ausbauen will.
Ich habe nur outdoor kameras und diese gehen bei lupus ab 350€ los. Der preis ist mir persönlich zu hoch. Andere hersteller bieten qualität fast gleichwertige produkte an für ein drittel des Preises. Ich bin mit der qualität für den preis zufrieden. Wer mehr will muss natürlich mehr ausgeben. Ich muss nicht aus 30m mit der kamera den Pickel auf der nase erkennen können. Aber wie gesagt,das ist jeden seine eigene entscheidung.
Referenz-URLs