Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Noch ne Frage zur Lupusec
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich habe noch eine Frage zur Lupusec XT2 plus.

Bei der XT2 Plus ist ja ein GSM Modul mit eingebunden. Ich wollte wissen ob man aber auch raustelefonieren kann über die Fritzbox , respektive Voice over IP ?

Danke im voraus.
Nein, ist nicht möglich.
Die xt2 unterstützt kein Sprachprotokoll. Weder Analog noch via GSM, nur digitale Übertragungsprotokolle.
also kann mann NUR über Push oder über Mail benachrichtigen ?

Ist dies sicher genug ? oder sollte man sich da anders wo umsehen ?
SMS geht auch noch, diese Übertragungen sind halt alle risikobehaftet.
Es gibt den Trick, dass du einen Anruf auf das Handy auslösen kannst, den kannst aber nur "lesen", dass er stattgefunden hat.
Da eine Quittierung für den Anruf gefordert wird, würde sie immer wieder anrufen, bis die Anzahl Anrufe abgewählt ist.
Ob man sich woanders umschaut, ist jedem selbst überlassen.
Jedes Übertragungssystem, welches nicht auf eine NSL geht und quittiert werden muss, ist ein System zweiter Wahl. Du bist der Knecht deiner Anlage. Du musst immer wachsam sein, selbst entscheiden und immer dran bleiben.
Ob das gewollt ist, naja. Muss jeder selbst wissen.
Also wenn ein Anruf ausgelöst werden könnte das wäre schon optimal ,da ich da eine bestimmte MSN programmieren könnte, und da die ja dann auch angezeigt wird, weiss ich sofort dass was ist. Ansonsten wenn ne Meldung an mein Handy geht das würde auch passen da ich mein Handy eh immer bei mir habe.
Hallo Jumbo,
möchte nochmals klar zusammenfassen, was mit der XT2+ geht, da es aus meiner Sicht nicht so rauszulesen ist. Alarmierung erfolgt auf Wunsch:

-über SMS (über GMS oder Internet)
-über Telefon (GMS - eingesteckte SIM-Karte), du erhältst also einen Anruf und kannst dein Handy mit einem speziellen Alarmton belegen - so weißt du sofort, dass dich deine Alarmanlage anruft!
-über E-Mail
-über Push-Funktion der App. Bei Alarm wird direkt die App geöffnet, Alarmton erfolgt und du kannst sofort sehen, was den Alarm ausgelöst hat und/oder Alarm deaktivieren

Was will man mehr?

Grüße Sven
Referenz-URLs