Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welchen Bewegungsmelder (8030er) für Terxon?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin kurz vorm Bestellen der Bewegungsmelder für meine Terxon. Die 8030er sind duplex also mit PIR und Microwelle. Sind die wirklich fehlarlarm-sicher? Natürlich zeigen sie nicht auf Fenster oder Heizkörper (haben ne Niedertemperaturfussbodenheizung mit Vorlauf grad mal ein paar Grad über Raumtemperatur).

Oder sind andere Bewegungsmelder eher zu empfehlen? Weglassen möchte ich sie nicht, sollte man wohl auch nicht. Aber Fehlalarme sollen auch soweit möglich ausgeschlossen sein, was die Qualität des Materials angeht. Eigene Fehler sind natürlich was anderes, daher ne Testphase. Aber Reklamieren ist doch immer nervig, v. a. wenn schon verwendet.

Danke für eure Tipss! Liebe Grüße

Josef.
Hallo Josef,

ich habe seit über einem Jahr die 8040 im Einsatz und bisher keinen Fehlalarm gehabt.

MfG

Dirk
Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Der 8040 ist der Triplex les ich gerade. Aber wegen den paar Euro Mehrpreis soll es dann auch nicht sein, werde wohl gleich lieber den nehmen.

Viele Grüße, Josef
Referenz-URLs