Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neue Secvest und Fibaro binary Sensor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin hier neu und habe eine Frage zur Secvest neu und dem Fibaro Zwave binary Sensor. Ich möchte über den Fibaro Sensor an den Ausgängen der Secvest erfassen, ob ein Alarm vorliegt und damit diese Information im Zwave Netz nutzen, um zB Licht einzuschalten. An welchen Ausgang kann ich denn den Sensor anschließen? Und nur das Signal oder auch Strom? Der Sensor hat 2 Eingänge Potential frei und nimmt 9-30 Volt dc an. Er heißt genau FGBS 321 EN A 1.01. habe Laie Angst die Anlage oder den Sensor zu grillen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte an welche Kontakte ich den Sensor klemmen muss.
potentialfrei heißt auch potentialfrei.

Du hast die beiden potentialfreien Wechsler auf Zone 301 und 302 an Deiner Sevest.

Die mußt Du auf Deinem Sensor nutzen und als Alarm definieren.

LG megagramm
Danke!

Muss ich den Sensor auch mit Strom extra versorgen oder bekommt er schon was über den Ausgang? Und sind 301 und 302 nicht Eingänge der Secvest und nicht Ausgänge oder verstehe ich das falsch?
Errichteranleitung Seite 22 Relaisausgang 1 oder Relaiausgang 2 (wird mit 5 und 6 bezeichnet) (Die werden zu allem Übel auch mit 301 und 302 bezeichnet, wenn ich das richtig im Sinn habe) Also nicht mit en Drahtzonen 301 und 302 verwechseln.

Spannungsversorgung kann von der Zentrale Deines Sensors über 0 und 12V Aux

LG megagramm
Danke,

Probiere inch mal aus.
Ging leider nicht. Nach Anschluss an die auc Stromversorgung und dem Ausgang ging der Alarm los, trotz log in als errichter und die Anlage zeigte in beleuchtetes abe leeres Display. Was habe ich falsch gemacht?
Anlage in falscher Reihenfolge zusammengebaut.

LG megagramm
Aha, was ist die richtige?
schau mal zu meiner Antwort zur Secvest 2015 zum Thema:

"Secvest bootet nicht mehr",

ich wiederhol mich ungern. Da habe ich die richtige Reihenfolge beschrieben.

LG megagramm
Lieben Dank!
Referenz-URLs