Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche Anlage für ein EFH?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon bei diversen Themen mitgelesen. Ich möchte für mein EFH nachträglich eine EMA installieren.

Ich möchte eine gute Anlage, die ich selbst installieren kann. Sie sollte eine lange Haltbarkeit haben und möglichst flexibel sein. D.h. ich möchte zwar auch Brandmelder installieren aber kein sonstiger Heim-Steuerungs-Schnick-Schnack.

Da das Haus schon steht kommt für mich bis auf die zwei Eingänge nur eine Funk-Lösung in Betracht. Gelesen habe ich einiges über die Lupus- und die Oasis-Anlagen bin aber nicht sicher welche besser für mein Vorhaben geeignet ist. Von den Kosten her habe ich zwar ein Limit (2K €) aber das bin ich bereit für bessere Qualität auszudehnen.

Mit besserer Qualität meine ich geringere False-Alarm-Rate, saubere Erkennung, etc.

Welche Anlage würdet ihr vor allem WARUM empfehlen?

Viele Grüße
Sven
Hallo
Ich habe sehr gute erfarungen mit der Oasis, Lupus kenn ich nicht bie uns i Dänemark.
Die Oasis bietet alles was Du brauchst, produziert bei korrekter Montage keine Fehlalarme und läuft stabil. Gerade Glasbruchmelder sind im Vergleich zur Lupus, klein und dezent. Die Melder sind schicker und in einem relativ zeitlosen Design. Mit den verdeckten Fenstermeldern siehst Du außerdem kaum etwas von der Anlage, was den WAF deutlich erhöhen kann.
Referenz-URLs