Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest FU 8000 Keine Alarmauslösung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Funkalarmanlage Secvest FU8000 S/W 5.06.45.

Ich habe auf Teilbereich 1 Öffnungsmelder, Bewegungsmelder programmiert. Bei Scharfschaltung der Anlage und Auslösen eines Melders wird die Alarmanlage nicht in den Alarmmodus versetzt (Es erfolgt kein Alarm).

Beim einem Selbsttest aber klappt alles einwandfrei.
Die Melder werden alle erkannt.

Bitte um Hilfe.

mfg, Helle
Schaltest du Extern oder Intern scharf? Stehen die Melder auf Typ Sofort? Mach mal einen Gehtest unter Test, melden da die Melder an die Zentrale?
Ein allgemeines Hallo in die Gemeinde, ich bin neu hier. Meine Frage hätte die gleiche Überschrift getragen, daher möchte ich mich dem Fragesteller anschließen.

Wir haben in unserem EFH 3x FU8320W und 8x FU8435W (FG 350) verbaut, alle auf Intern und Typ Sofort. Alle Melder haben beim Gehtest die Sabotage erkannt, allerdings nur 11 den Alarm (1 FU8320W löst kein Alarm aus). Auch blinkt die kleine Kontroll LED nicht am Öffnungsmelder wenn das Fenster geöffnet/ geschlossen wird, beim Sabotagekontakt hingegen schon.

Signalstärke wird an genau diesem Melder mit 5 angegeben, die 'funktionierenden' Melder haben 8 oder 9. Signalstärke 5 sollte m. E. aber doch ausreichend sein, oder?

Ist der FU8320W eventuell für einen häufigen Defekt bekannt? Zunächst dachte ich der Jumper im Melder ist falsch, bzw. anders gesteckt aber dann sollte derr Gehtest doch trotzdem einen Alarm erkennen.

Über Tips würde ich micht freuen.

MfG
Ok, mein Problem hat sich erledigt. einer der drei FU8320W war so montiert, dass der Magnet links vom Melder (Sicht von vorne, LED oben) am Fensterflügelm montiert war. Hab den Melder nun um 180° gedreht und nun wird Alarm ausgelöst.
Referenz-URLs