Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: D22 in Betrieb genommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben nun seit ca. einer Woche unsere D22 installiert.
Sind soweit auch eigentlich sehr zufrieden bis auf:

Die MMS- Bilder die über die Kamera des Bewegungsmelders auf mein Smartphone geschickt werden sollen kommen frühstens nach 10min auf meinem Handy an. Womit in meinen Augen diese funktion total sinnlos ist, da in dieser Zeit der Einbrecher tun und lassen kann was er möchte ohne das ich reagieren kann. Klar gibt es auch noch Nachbarn aber nicht jeder Nachbar ruft gleich die Polizei wenn er eine Sirene hört oder ist eventuell auch nicht daheim. Genau das gleich ist mit dem "Live- Bild"......was ja eigentlich kein Live -Bild ist sondern nur 10 Bilder die einem im Abstand von einer Sekunde hintereinander abgespielt werden und bis diese von der Cloud in der App angezeigt werden dauert es auch ca. 15min. Das finde ich bei heutigem stand der Technik echt peinlich.......und wir reden hier nicht von HD-Bilder sondern von eine Bildqualität bei der es schon schwer wird Personen zu identifizieren. Alarmanlage Top Kamera mit Übertagung ein FLOP Big Grin

Geht bei euch die Übertagung auch so lange?

Ansonsten ist die Alarmanlage von der Bedienung, Technik und Qualität wirklich Top. Wir sind sehr zufrieden.

Wie die Alarmanlage sich auf dauert macht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wir haben mehrere KS und verschiedene BW im Einsatz zudem wird eine Tür auf "abgeschlossen" überwacht und natürlich den BW mit Kamera.
Dann gib den BWM mit Foto zurück und investiere das Geld in eine Aufschaltung zur NSL mit WD!

Wenn die Anlage vernünftig installiert wurde, dann gibt es immer einer Grund, wenn es laut wird. Und dann muss die Maschinerie anlaufen und das sofort und ohne Nachbarn, eigenes Handy etc.

Ist ja nicht der erste Fall hier. Ist es üblich, dass Daitem Anlagen ohne Aufschaltung verkauft werden!?!?!
Jupp, nur die Aufschaltung macht die Anlage sinnvoll. Rest ist ein Abenteuer und Glücksspiel oder wie man es jetzt mit dem Unwort des Jahrhunderts bezeichnet " eine Herausforderung" Rolleyes
Die Videofunktionalität in meinen Augen auch eher eine Spielerei und dient bestenfalls zur Ursachenforschung, falls ein Alarm mal nicht zu erklären sein sollte ... um den Rest hat sich ein Wachdienst zu kümmern.

MMS Übertragung ist seit Einführung der App nicht mehr zeitgemäss - lass das umrüsten, dann dauert die Bildübertragung auch keine 15 Minuten (wobei auch das entschieden zu lange ist, da gibt es offensichtlich ein Problem mit dem Provider oder der Geschwindigkeit des Internets auf Deinem Smartphone ...)

Habe eben mit meiner Anlage getestet - bei Unscharf, über die App dem Melder gesagt, er soll ein Video schicken, dauert bei mir genau 1 Minute und 48 Sekunden, dann kann ich es auf dem iPhone ansehen. "Echte" Alarmbilder werden etwas schneller übertragen.

Wo ich aber komplett bei Dir bin, ist die Bildqualität - die ist "unterirdisch" ... bezogen auf den eigentlichen Sinn der "Problemanalyse" ist sie aber absolut ausreichend.
Hallo,

Ich kann dem Profi nur zustimmen
TWG umrüsten auf IP.
IP auf eine Notrufzentrale und Profis kümmern sich im Alarmfall , so sollte es sein !
Referenz-URLs