Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk Überwachungskamera für 700-800 Meter Entfernung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen sehr speziellen Fall und benötige dazu Rat.


Für ein Kieswerk wird eine Überwachungsanlage benötigt, normalerweise ist das kein Problem da es einige gute kabelgebundene Systeme mit 4 Kameras im Preisbereich 1000-2000€ gibt.

In diesem Fall muss jedoch eine Kamera circa 700-800 Meter weit entfernt aufgestellt werden, ein Kabel ist dabei keine Option da auf der anderen Seite gegraben wird und ggf. bei einem zu langem Kabel das Signal zu schwach wird.


Über Ideen bzw. Vorschläge währe ich sehr froh, auch Tipps zu Unternehmen die ggf. solch eine Anlage verkaufen bzw. bauen könnten wären sehr hilfreich. Das Preislimit ist relativ hoch weshalb dieser Teil keine große Rolle spielt.
für den Zweck habe ich mehrfach die FLIR F-Serie verbaut, da hier eine saubere Detektion bis zwei Kilometer möglich ist.
Preislich liegt es vermutlich ausserhalb deines Budgets - aber mittlerweile sind ja auch andere Hersteller im günstigeren Segment gut aufgestellt. Ich vermute mal, daß du mit klassischer Videoüberwachung keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen wirst.

EDIT: Link: http://www.thermalvideo.com/thermal-imag..._f-307.htm
Ich glaube nicht, dass die Flir eine Option sind, da es um die Überwachung am Tage gehen wird. Wenns nachts sein soll, dann schon. Da kann eine WBKamera schon äußerst hilfreich sein.
Ich glaube jedoch, dass der TE meint, wie er das Bildsignal von der entfernten Stelle an den Rekorder bringt.
Dazu müsste man mal wissen, wie er das Teil dort mit Spannung versorgen will.
Ein Übertragung per gerichtetem WLAN ist über 4-5 km möglich.
Wir realisieren so Baustellenringüberwachungen, die kann man sogar ums Eck leiten.
Preislich liegt das Übertragungssystem so bei 6-700 Euro (getestete Funktionsgarantie auch bei Schnee) bei 1,4 km Entfernung.
Anschließen kannst wiederum alles was IP oder Analog heißt. AHD oder TVI nicht, da haben wir noch nicht die richtigen Konverter.
Sieh Dir mal die Wireless Bridges zum Beispiel von Imporx an. Die haben es für Deinen Badarf für unter 100€.
wenn er an der Stelle keinen Strom hat, dann geht nur der Vorschlag von Animal = Mast + Wärmebildkamera. Mit einer herkömmlichen Kamera ist über die Distanz nichts zu machen, schon garnicht bei Dunkelheit.
versteh ich jetzt nicht Cool
Die Wärmebildkamera braucht auch eine Spannungsversorgung, wie auch immer die geartet sein will.
Also ist es wieder fast egal. Da der TE schon länger nciht mehr hier war und auch die anderen Posts in Richtung Bastelwastel gingen, ist die Ernsthaftigkeit in Frage gestellt. Wer dann mit Dashcams um die Ecke kommt, geht hier mit falschen Vorstellungen ans Gewerk.
Referenz-URLs