Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Günstiges GSM-Wählgerät gesucht ... (Wer kann Empfehlung aussprechen?)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir aus älteren Teilen eine Alarmanlage aufgebaut und möchte nun, dass bei einem Alarm per GSM eine Mitteilung auf mein Handy versandt wird.

Zwar habe ich hier noch ein Telenot S7002Q, möchte dieses wegen weiteren möglichen Fehlerquellen (Fritzbox, Eumex 800. Leitungsausfall, ...) nicht unbedingt einsetzen ...

Daher meine Vorstellung: Günstiges GSM-Modul mit Prepaid-Karte, welches an meine Telenot EMZ 7108 angeschlossen werden kann.

Wer kann ein solches GSM-Modul nennen/empfehlen?
Hallo,

günstig ist das Voxout von Monacor. Es kann bis zu 8 verschiedene Meldungen als Srachmeldungen übertragen. Es ist von der Anleitung etwas gewöhnungsbedürftig aber es macht seinen Job. Ich betreibe damit eine Heizungsüberwachung eines leeren Hauses mit einer blaude prepaid Karte. Funktioniert wunderbar.

Es kann aber keine Leitstellenprotokolle.

LG megagramm
Hallo megagramm,

danke für die Rückmeldung. Genau so was in der Art suche ich.

Werde mich dann mal mit der Anleitung des Gerätes vertraut machen.

Leitstellenprotokoll ist für meinen Einsatzzweck nicht erforderlich.
Hallo

(18-03-2016 21:53)megagramm schrieb: [ -> ]Es kann aber keine Leitstellenprotokolle.

wenn ich mich recht erinnere kann das sogar CID übertragen

Gruß Tim
@ Tim,

ja habe nachgeschaut, CID ist möglich.

Danke für den Hinweis.

LG megagramm
Referenz-URLs