Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensierene im Errichtermodus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bug or Feature

Hallo zusammen,
Dank dieses Forums, läuft meine Indexa System 8000 Anlage nun.

Ich hatte neulich das Phänomen, das nach dem ich die Anlage in den Errichtermodus gestellt hatte, nicht nur das drahtgebundene Bedienteil, sondern auch die drahtgebundene Innensirene (Satel SPW-220) jeden Aktiven Melder kurz akustisch angezeigt hatte. Das hat die Anlage nie wieder gemacht. Zum Testen der Melder fand ich das klasse, da man das Auslösen, somit direkt am Melder, zwei Räume weiter hören konnte.

War das jetzt ein Bug oder Feature?
Kann man das irgendwo einstellen?
Hattet ihr das auch schon mal?

Vielen Dank und Gruß
Das ist ein Feature.

Habe ich letzten auch bemerkt.
Damit kann man einen akustischen Gehtest machen.
Grade bei PIR_Meldern sehr gut zu gebrauchen.

Du aktivierst es im Errichtermodus mit dem Stern dann gibt die innenSirene (und nur die IW)
einen Quittungston ab. Somit ist der akustische Gehtest aktiviert.
Ausschalten, indem du noch mal die Sterntaste drückst.
Hier quittiert das Bedeinteil mit 2 Tönen das es ausgeschaltet ist.

Ist so nirgends dokumentiert.
Habe ich durch Zufall rausgefunden.
Wie gesagt das geht nur wenn du an IW ne Sirene dran hast.

Gruß Christian
Hallo smith007,

Ich habe ganz vergessen mich für deine schnelle Antwort zu bedanken. Das ist ein super Feature, um alleine, auf die schnelle, jeden Melder zu testen.

Dank dieses Forums, läuft die EMA seit Wochen einwandfrei.

Danke und Gruß
Referenz-URLs