Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überwachung auf großen Gartengrundstück ohne Strom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

ich habe ein großes Gartengrundstück von gut 6000m2.
Da es von mir 50 Km entfernt liegt und ich nur ab und zu am Wochenende dort sein kann, möchte ich eine Kamera installieren, da es bereits früher mal zu einem Einbruch gekommen ist.

Ich habe auf dem Grundstück eine kleine Laube, auf dessen Dach ich Solarkollektoren montieren möchte.

Mein Gedanke ist nun eine oder zwei Überwachungskameras zu installieren, die den Eingangsbereich sowie die Laube im Blick haben und bei Bewegung aufzeichnen.

Ideal wäre es, wenn ich auch über Netzwerk / GSM auf die Kamera von zuhause aus zugreifen könnte. Somit ist mein Gedanke, eine Wlan Kamera und in der Laube einen günstigen GSM Router, den ich dann mit meinem 5 GB Surf Stick und den Kameras verbinden kann.

Denn direkt eine Kamera die GSM fähig ist, ist bestimmt noch teurer somahl ich gern die Aufnahmen bei bewegung aufzeichnen will und somit einen HDD- Recorder eben mt Netzwerk benötige.

Desweiteren war mein Gedanke, damit ich nicht jedesmal von der Laube zum nächsten Baum, wo die Kamer sitzt Kabel ziehen muss, ob es vielleicht Lösungen gibt, das man auf dem Baum einen kleinen Solar Kollektor montiert, der die Kamera bzw den Akku der Kamera täglich mit Strom versorgt?

Sieht man ja täglich im Straßenverkehr bei Parkautomaten usw. diese kleinen Kollektoren darüber, worüber sie ihren Strom beziehen, das ganze wäre weit unauffälliger und kann nicht so einfach abgeschaltet werden.

Später sollen vielleicht auch noch weitere Kameras folgen.
Den HDD- Recorder möchte ich dann in der Laube irgendwo verstecken, damit er bei einem Einbruch nicht entdeckt und geklaut werden kann.


Ich bin euch echt total Dankbar, wenn ihr mir helfen und Produkte empfehlen könnt Wink

Vielen lieben Dank Wink
Wenn Du das Problem mit dem Netzwerk gelöst hast, dann passt die ARLO von Netgear ... alternativ (wenn es etwas mehr kosten darf und Du das mit dem Strom irgendwie hinbekommst) könntest Du auch die Jablotron Eye 02 ausprobieren.

Allerdings stellt sich die Frage: Was machst Du, wenn Du 50 km entfernt die Bilder vom Einbrecher auf Dein Handy bekommst?
Moin,

also ich würde sagen, dass Du einmal ein Budget nennen solltest, dann können wir Dir hier eine Aufstellung geben, was alles notwendig ist.
Referenz-URLs