Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Follow Me geht nicht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe die Tage eine Privest in mein Haus eingebaut mit Bewegungsmeldern, Türöffnungsmeldern, Schlüsselkasten und Aussensirene. Hat alles eigentlich sehr gut funktioniert und war relativ problemlos abgegangen. Das einzige was nicht klappt ist der Anruf auf meinem Handy, wenn der Alarm ausgelöst wird. Ich tippe mal es liegt an meiner Vekabelung im Haus, welche sich wie folgt darstellt: vom TK- Anschlusskasten, geht eine Leitung auf den Speicher (Arbeitszimmer) wo das ISDN- DSL- Gedöns hängt. Mein Router ist ein Speedport W724V, dann kommt auch noch eine Eumax 401. An der Eumax hängen hängen zwei Telefonanschlüsse (Privat und Geschäft), ebenfalls von der Eumax gehen dann wieder zwei Adern ins Erdgeschoss, um das kabelgebundene Telefon im Wohnzimmer ebenfalls mit der Privatnummer zu versorgen. Von dieser Leitung habe ich mir einen Abzweig zur Alarmanlage gelegt. Die AA erkennt die Leitung wohl auch, zumindest meckert sich nicht mit einer Störungsmeldung "Telefonleitung unterbrochen" (oder so ähnlich). Aber mein Handy bleibt trotz zahlreicher Alarme stumm. Undecided
Hat jemand die Lösung für mein Problem?
Viele Grüsse,
Andreas
Keiner eine Idee??? Die Alarmanlage soll ja irgendwie das erste Endgerät sein, um nicht in Konflikt mit anderen Endgeräten zu kommen. Aber ob es das bei meiner Konstellation ist... keine Ahnung! Muss ich vielleicht eine eigene analoge Leitung runterschleifen, wo ansonsten kein Telefon mehr dran hängt?
Hi Rook,

kenne jetzt deine Anlage so nicht aber wie schaut es aus wenn du rauswählst?
Hast du da sofort ein Amt oder musst du da noch ne Null vorwählen?
Ich habe sofort ein Amt, muss keine Null vorwählen.
Hast du die Parametierungen alle richtig eingestellt . Kriterien Zuteilung - Telefonnummern richtig eingegeben bei Follow me . Follow me aktiviert etc... ??
Teste die Telefonleitung indem du stat der alarmanlage ein analoges Telefon anschliesst und dich mal aufs handy anrufen. damit du den Fehler für die Leitung mal ausschliessen kannst.
Danach geh die Parametrierung nochmals genau durch.
Habe erst vor kurzen eine Inbetrieb genommen und nächste Woche nochmal 2 Anlagen bis jetzt hatte ich noch nie Probleme dabei .

mfg
Referenz-URLs