Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,
ich teste gerade fleissig eine OASIS80 und eine XT2. Momentan versuche ich mich mit der XT2 anzufreunden, wenn auch ohne große Begeisterung, da ich nicht auf Browser-Zwang stehe und ein Display vermisse.

Dennoch hatte ich mich gerade an die XT2 gewöhnt, bis ich mal einen Praxistest gemacht habe. Ist es richtig:

Während der Aus- und Eingangsverzögerung ist kein Piepen zu hören, außer kurz vor Schluss?

Dieses Piepen lässt sich in der Zentrale lautstärkemässig nicht fein dosieren?

Die Tastatur hat keine Piepmöglichkeit?

Der Status der Anlage lässt sich an der Tastatur nicht _dauerhaft_, von mir aus gegen irgendwelche Richtlinien, anzeigen?

Danke für die Antworten,

Norbert
Habe die Anlage zwar auch erst eine Weile, im Handbuch steht so einiges...

> Während der Aus- und Eingangsverzögerung ist kein Piepen zu hören, außer kurz vor Schluss?
dies kann unter Einstellung -> Zentrale eingestellt werden, ob 1-10s oder durchgehend ein Piepton zu hören ist. Es gibt an der gleichen Stelle die möglichkeit die Lautstärke zwischen leise - laut - aus einzustellen.

> Die Tastatur hat keine Piepmöglichkeit?
meine piept bei Code Eingabe

> Der Status der Anlage lässt sich an der Tastatur nicht _dauerhaft_, von mir aus gegen irgendwelche Richtlinien, anzeigen?
Der Status kann nur durch drücken der Status Taste angezeigt werden. Es gibt aber Benutzer die haben als "Not-"Lösung eine Funksteckdose die bei Scharfschaltung ein Lampe schaltet.

Torsten
Hall Torsten,

>dies kann unter Einstellung -> Zentrale eingestellt werden, ob 1-10s oder durchgehend ein Piepton zu hören ist. Es gibt an der gleichen Stelle die möglichkeit die Lautstärke zwischen leise - laut - aus einzustellen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich übersehen.

> meine piept bei Code Eingabe
Ja, ich finde es aber gewöhnungsbedürftig, dass das "Verzögerungspiepen" aus der Zentrale kommt. Die ist ja vl gar nicht in Hörweite. Und im Keypad ist der Ton auch angenehmer ...
(08-04-2016 17:46)noebby schrieb: [ -> ]....Ja, ich finde es aber gewöhnungsbedürftig, dass das "Verzögerungspiepen" aus der Zentrale kommt....
Ich hätte da eine Frage: Ist für die Eintrittverzögerung etwa auch ein Signal aus der Zentrale zu hören? Wenn ja dann kannst du auch gleich ein Schild an die Haustür hängen worauf steht wo deine Alarmzentrale zu finden ist....
Moin,
das auch, aber vor allem sollen die Töne dort in angemessener Lautstärke zu hören sein, wo sie mich erinnern sollen, dass ich noch unscharf schalten muss. Ich kenne das nur so, dass das das Bedienteil übernimmt. Zentrale macht ja keinen Sinn, bei dem einen hört man die, bei dem anderen nicht.
Hallo zusammen,

kann man am PinPad einen Signalton ausgeben, wenn die bei mir gesetzten 5 Sekunden starten?
So werde ich bei Eintritt gleich erinnert noch unscharf zu schalten.
Ich denke in 5 Sekunden findet keiner meine Basis ;-)
Referenz-URLs