Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Qualität OASIS, speziell JA-82M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich gehöre zu den ewig Unentschlossenen und pendle in der Planung immer zwischen einer Lupus XT2 und einer OASIS 80 hin und her. Die Lupus ist für mich eher ein Smarthome Spielzeug, bei der OASIS erschreckt mich etwas die Hardware-Qualität:

Kann mir jemand über konkrete Langzeiterfahrungen (falls es die schon so lange gibt, über 5 Jahre) mit den Meldern JA-82M berichten?

Bevor ich 25 Stück einbaue, habe ich mir mal einen zur Probe bestellt und war etwas irritiert. Er war in der Mitte 0,5 mm durchgebogen. Der Batteriefachdeckel war so schlecht gefertigt, dass man durch die Spalte durchgucken konnte. Immerhin wird der in einem "Fast-Aussen-Bereich" installiert. Wenn schon keine Dichtung und wenn noch nicht mal ein Falz, dann doch bitte wenigstens halbwegs passgenau.

Schönes WE,

Norbert
Die JA-82M machen bei korrekter Montage keinerlei Probleme. Wichtig ist das er richtig angeschraubt wird und nicht unten am Rahmen eingesetzt wird. Wenn die Dame des Hauses oder Du selbst oder ein Dienstleister die Fenster putzt sollte auf den Melder natürlich kein Ozeanischer-Effekt einwirken Big Grin. Dann hast Du keinerlei Probleme mit den Dingern.

Gruß Jens
Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe auch 6 von den Dingern im Einsatz.
Ok der Deckel könnte schon passgenauer sein aber das ist eher zweitrangig.
Durchgebogen war bisher so keiner von meinen.

Und wenn die nicht grade geflutet werden mit H20, hat man auch nichts zu befürchten.
Immer vorrausgesetzt wie Jens schon sagte, dass sie nicht unten verbaut werden, wo sich schon mal
Schwitzwasser bildet und das Teil zuläuft.

Gruß Christian
Referenz-URLs