Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AUX DC fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

habe eine neue Abus Terxon MX, alles so fein so gut, nur spuckt das Gerät derzeit dauerhaft "AUX DC fehler" aus. Sicherungen sind gecheckt = OK.
12V liegen an den AUX Ausgängen ebenfalls definitiv noch an.
Lediglich die Fehlermeldung taucht die ganze Zeit auf.
Jemand noch eine Idee?

Danke & Grüße
Was ziehst Du denn so an Strom über den AUX. Überlast?

Z. B. Kameraversorgung.

LG megagramm
Es hängt derzeit nur das Bedienteil dran...
Davor nur ABUS eigene eine Sirene/Blitzer... Dort lief es auch erstmal problemlos. Habe die Anlage nun nochmal an den eigentlichen Bestimmungsort umgebaut und seitdem taucht der AUX Fehler auf.
Ist mein Gedächnis falsch programmiert?

Das Bedienteil gehört an 0V +12V clock und Data und hat nichts am AUX zu suchen.

LG megagramm
Korrekt und falsch ausgedrückt. An den AUX Wegen ist nichts angeschlossen.
Meinte nur, dass das Bedienteil das einzige ist was an der Anlage angeschlossen ist.
Schau mal ob das Bedienteil auch nicht verdreht angeschlossen ist.

0V-0V
12V-12V
Clock-Clock
Data-Data


passiert schnell mal.

LG megagramm
Alles schon gecheckt, daran liegts nicht...
Hallo
Schließ nochmals, wie zuvor, die Sirene an AUX an um zu testen, ob der Fehler dann wieder weggeht.
Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, müsste man die Aux Spannung einmal genau messen, u.U. auch mit einem Oszilloskop.
Ansonsten würde ich, falls du es noch nicht getan hast, die MX für einige Zeit komplett stromlos machen ink. Akku abziehen und dann erneut mit Kickstart aktivieren.
Ist eigentlich sonst irgend etwas anders am Bestimmungsort gegenüber dem Ort, wo du den Testaufbau hattest?
mfg
Sektionschef
Gemessen sind's 12,75V mit Akku und 13,75V mit Feststrom auf beiden Aux und dem Keypad Ausgang.
Habe die Anlage über Nacht schon komplett von allem abgeklemmt, heute morgen wieder 1:1 angeklemmt, Fehler tritt aber nach wie vor auf, egal ob was dran hängt oder nicht.
Also ich nehme an, die Zentrale misst kontenuierlich die Ausgangsspannung und wenn die nicht in einer Toleranz ist, gibt sie die Fehlermeldung aus. Nachdem die Spannung in Ordnung ist, die hast du ja gemessen, liegt der Verdacht nahe, dass die Zentrale entweder die Spannung falsch misst oder diese in der SW fälschlicherweise als fehlerhaft interpretiert. Letzteres könnte man ebenfalls ausschliessen, irgend ein Softwarehänger sollte durch einen Restart mit Kickstart wieder verschwunden sein.
Somit wird wahrscheinlicher, dass es sich um einen Defekt handeln könnte.
mfg
Sektionschef
Habe sie eingeschickt. Trotzdem danke an die Unterstützung!
Referenz-URLs