Warum wusste ich nur, dass meine Anfrage zu Diskussionen führt?!
Also das ist eher so ne generelle Geschichte. Halte mich Reallife mit Infos an eine unbestimmte Öffentlichkeit eher zurück. Habe keine Payback Karte, keinen Facebook Account und stehe nicht im Telefonbuch. ...
Das ist aber eine Grundsatzfrage. Ich bin der Überzeugung, dass man heufig die Folgen einer Information und deren Folgerungen im Zusammenhang mit anderen Informationen nur unzureichend abschätzen kann. Daher gibt's Informationen nur, wenn diese aus meiner Sicht ausreichenden Nutzen bringen.
Wie gesagt, was jemand mit welchen Infos anfängt kann man nur schwer abschätzen.
Konkret kann man aber mittlerweile problemlos unter jeder x-beliebigen Nummer jemanden anrufen. Also einfach mit der Nummer des WD im Objekt anrufen und zum Beispiel erzählen, dass die Routinemeldung ausgeblieben ist blablabla. Dann Passwort erfragen. Dann mit dem Passwort die Anlage auf Wartung setzen lassen. Oder jemand könnte sich den Spaß erlauben einfach zum Joke mal bei der Nummer anzurufen und irgendwas zu erzählen (Kinder/Halbstarke). Keine Ahnung was sonst noch.
Ich weiß, dass das weit hergeholt ist. Erstens kommt man so einfach nicht an meine Nummer. Man muss wissen ob WD oder NSL Nummer und es gibt noch das NSL Passwort.
Aber wenn man mit mehreren Personen im Haushalt lebt, die nicht alle so paranoid sind wie man selbst könnte das NSL Passwort schonmal "untergehen", wenn die "richtige" Nummer im Display steht und sich die "richtige" Firma meldet.
Mit den Nachbarn hast Du recht. Das wäre aber der einzige Vorteil, den ich sehe.
Dazu kommt noch, dass der Wachdienst trotz Vds Gedöns und hunderten Kunden in der Region bei Logo und CI gespart hat. Ist echt nicht schön. Die NSL hat eine geografische Angabe im Namen, welche nicht zum Objektort passt. Da wäre die Glaubwürdigkeit so ne Sache. Weiss der Täter, dass WD und NSL zwei paar Schuhe sind und es egal ist, wo in D die Meldungen auflaufen?
Also kurzum: bin paranoid!
Die Securitas Aufkleber wären echt toll. Mit Securitas kann jeder auch osteuropäische Täter was anfangen. Die Aufkleber sind recht nett gemacht (habe sie schonmal bei Bekannten gesehen) und würden sich bei mir gut an Haustüre und Terrassentür machen.