Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM-Modul FU8010 V1 u. V2 optisch zu unterscheiden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich will meine Secvest mit einem GSM-Modul erweitern und benötige wegen der Basis-Firmware die Modul-Version V2.
Wenn man sich die Fotos, zB auf Ebay ansieht, dann gibt es dort zwei optisch unterschiedliche Ausführungen: einmal ist das SIM-Modul längs und einmal quer eingebaut.
Kann mir jemand sagen, ob das beides V2-Ausführungen sind? Oder anders gefragt: Lassen sich V1 und V2 optisch unterscheiden?
Danke
Martin
Hi Martin,

dein Beitrag ist zwar schon alt, bin aber selber gerade dabei mich mit der Frage zu beschäftigen.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber nach meinen Informationen sehen die zwei Versionen wie folgt aus:

Dies hier müsste ein "neues" FU8010-V2 GSM-Modul sein:
[attachment=2574]

Dies hier müsste ein "altes" FU8010-V1 GSM-Modul sein:
[attachment=2573]

Gruß

Rolfber
Ist es richtig das das FU8010-V1 Modul garnicht mit der Secvest 2Way funktioniert?
Oder nur mit einem alten Softwarestand? Wenn ja bis zu welchem wäre es Kompatibel mit der Secvest 2Way?
FU8010-V2 >= Softwareversion 5.05.30 ab 2009,

alles vorher ist das GSM Modul FU8010

LG megagramm
(10-07-2018 18:28)megagramm schrieb: [ -> ]FU8010-V2 >= Softwareversion 5.05.30 ab 2009,

alles vorher ist das GSM Modul FU8010

LG megagramm


Danke für die präzise Antwort.
Referenz-URLs