Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmlautstärke der Zentralensirene einstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Alarmlautstärke der zentraleninternen Sirene einzustellen?

Entweder ist das nicht möglich oder ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß,
thoern
Du kannst zumindest die interne Sirene stumm schalten (Menü Sensoren -> Sirene), leise geht nach meinem Kenntnistand nicht.

Beste Grüße
Alex
Danke für die Antwort. Bei manchen Meldern kann mal als Alarm "Türklingel" einstellen. Das ist dann nicht mehr so laut bzw. man kann die Lautstärke in 2 Stufen plus lautlos einstellen. Wie ein Türgong hört sich das aber auch nicht wirklich an - ist nur ein kurzer höherer und dann ein kurzer tieferer Ton.

Gruß,
thoern
(14-04-2016 21:20)thoern schrieb: [ -> ]Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Alarmlautstärke der zentraleninternen Sirene einzustellen?

Entweder ist das nicht möglich oder ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß,
thoern

In der aktuellen Firmware 0.0.2.17 soll es folgenden Punkt geben:
- Einstellung - Zentrale - Areaeinstellungen -> Neue Optionen: Bestätigungston der Zentrale (Leise/Laut/Deaktiviert)

Konnte ich noch nicht testen, aber auch von mir ein lange gewünschtes Feature.

Beste Grüße

Alex
Nun auch der Test erfolgreich. Mit der Firmware 0.0.2.17 lässt sich unter dem genannten Punkt also der Bestätigungston abstellen. Ein lang gewünschtes Feature wurde nun endlich umgesetzt.

Beste Grüße
Geht das auch bei der XT1?
danke
Referenz-URLs