Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehler "Errichter vor Ort"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe die Konfiguration meiner FUAA50000 über die Weboberfläche komplettiert.
Und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Kein User funktioniert mehr. Auf der WebOberfläche bekomme ich für alle User die Meldung:
"Fehler: Administrator oder Errichter ist bereits angemeldet"

Und direkt an der Zentrale die Meldung "Errichter vor Ort".

Ich kann mich nicht anmelden und so auch kein Menü aufrufen - die Anlage hat mich ausgesperrt.

Wie kann ich diesen Zustand beenden? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Nachtrag: Im Wesentlichen habe ich über die WebOberfläche Telefonnummern und Mailadressen bei den Kontakten gepflegt. Und ich habe dann auch die Verbindung mit dem ABUS-Server hergestellt. Die Einstellungen dazu sind noch aktiv, ich habe aber die Portweiterleitung am Router entfernt. Ob das die Ursache ist?
Also ich kann mich jetzt irren aber ich meine gelesen zu haben, das wenn man sich
nicht ordentlich wieder abmeldet, die Anlage dann noch
denk, dass in dem Fall noch einer angemeldet ist.

Schau mal hier.
http://www.alarmforum.de/Thread-Webzugan...ht=session
Danke für den Link. Ich werde mich jetzt mit meinem Errichter auseinandersetzen. Ich würde gerne wissen, was ABUS dazu sagt.

Wenn ein Tausch des Gerätes hilft, ist mir das auch recht.
Hallo Karl,
das Problem hatte ich auch schon, und ist vermutlich nicht so selten.
Ich habe die Anlage von der Versorgungsspannung getrennt (auch den Akku) 10 Sekunden gewartet und danach wieder zusammengebaut. Danach klappt es ersteinmal wieder.
Hilfreich ist auch das Update auf die aktuelle Version.
LG
Patrick
(18-04-2016 11:27)PatrickH schrieb: [ -> ]Hallo Karl,
das Problem hatte ich auch schon, und ist vermutlich nicht so selten.
Ich habe die Anlage von der Versorgungsspannung getrennt (auch den Akku) 10 Sekunden gewartet und danach wieder zusammengebaut. Danach klappt es ersteinmal wieder.
Hilfreich ist auch das Update auf die aktuelle Version.
LG
Patrick

Hallo Patrick,
ich habe noch eine Anfängerfrage: Ist die Anlage denn aktuell im Errichtermodus? Was passiert, wenn ich das Stromkabel ziehe und das Gehäuse öffne? Brauche ich einen Gehörschutz? Huh

viele Grüße
Karl

drache13156

Hallo Karl,

die Zentrale ist zwar laut, aber es ist im Rahmen.
Welches Update hast du drauf?
Also wenn du zuletzt im Errichtermodus drin warst, sollte kein Sabotagealarm ausgelöst werden.
Wäre allerdings nicht verkehrt ein paar Ohrenstöpsel drin zu haben und die Umgebung auf eine eventuelle
Alarmgebung vorzuwarnen.

So oder so musst du die Kiste ja öffnen.
(18-04-2016 18:43)drache13156 schrieb: [ -> ]Hallo Karl,

die Zentrale ist zwar laut, aber es ist im Rahmen.
Welches Update hast du drauf?

Die Softwareversion kann ich Dir erst nennen, wenn ich wieder in ein Menu gekommen bin. Welche sollte ich denn haben?

Viele Grüße

Karl

drache13156

V1.10.0

Hast du die Admin und Errichter Code´s?
Hat etwas gedauert,

ein Mitarbeiter der Firma, welche die Anlage bei mir eingebaut haben, war da und hat sie zurückgesetzt. Wie schon oft beschrieben: "stromlos machen".

Ich hatte allerdings auch mit dem Service von ABUS telefoniert. Erst wollte man mir, da ich ja Endverbraucher bin, nicht helfen, aber es ging dann doch.

Mein Fehler war wohl, dass ich über das WebInterface die Anlage konfiguriert habe und mich nicht abgemeldet hatte. Das einfache schließen des Browsers reicht hier nicht, man muss auf den "Abmelden"-Knopf klicken.

Schade, dass man das nicht durch Eingabe des Errichter oder Admin-Codes direkt am Gerät beheben kann.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Hilfsangebote. Jetzt sollte alles wieder laufen.
Das Problem hatten wir auch. Ich meine, dass es aber an der Zentrale durch gleichzeitiges drücken der beiden Pfeil-rauf Pfeil-runter-Tasten gelöst wurde.

mfG
Tom
Referenz-URLs