26-04-2016, 19:55
Moin,
habe mir eine Lupus XT2 zu Hause installiert. Alarmzentrale, 16 Türöffner, 1 Bewegungsmelder. Alles gut soweit, wobei der Bewegungsmelder sehr sensibel ist, aber okay. Installation habe ich selber gemacht - also ohne Errichter. Ging bisher auch gut.
Nun möchte ich alles bei einer Alarmzentrale aufschalten. Ich wohne im Hamburger Westen und will das mit Weko machen, falls die hier jemand kennt. Die haben auch bereits Kunden mit der Lupus.
Nun scheitere ich allerdings etwas an der Alarmierung via Contact ID und GSM als Fallback. Bei Weko kommt nichts an. Kann mir einer von Euch sagen, was ich falsch mache?
Ich habe bei Contact ID eingetragen:
ip://meinekundennummer@IPnummervonweko:port
sonst nix. das als "gruppe 1". für GSM als fallback habe ich eingetragen:
gsm://meinekundennummer@handynummer
das als gruppe2. Es passiert nix. SMS Versand klappt ansonsten; emails bekomme ich aktuell auch nicht raus (also den mailreport).
Ist meine Konfiguration falsch? Alternativ habe ich meinen Router im Verdacht. Ich bein bei KabelDeutschland/Vodafone und der Router von denen hat keine Port-Weiterleitung. Da bin ich aktuell dran, damit ich die iPhoneApp nutzen kann. Vielleicht blockiert das ja auch den IP Versand - wobei mein normaler Rechner ja auch raus kommt....
Any ideas? Oder wie gesagt: ist meine Konfiguration bei Contact ID falach?
Danke schon mal im voraus,
Ivo
habe mir eine Lupus XT2 zu Hause installiert. Alarmzentrale, 16 Türöffner, 1 Bewegungsmelder. Alles gut soweit, wobei der Bewegungsmelder sehr sensibel ist, aber okay. Installation habe ich selber gemacht - also ohne Errichter. Ging bisher auch gut.
Nun möchte ich alles bei einer Alarmzentrale aufschalten. Ich wohne im Hamburger Westen und will das mit Weko machen, falls die hier jemand kennt. Die haben auch bereits Kunden mit der Lupus.
Nun scheitere ich allerdings etwas an der Alarmierung via Contact ID und GSM als Fallback. Bei Weko kommt nichts an. Kann mir einer von Euch sagen, was ich falsch mache?
Ich habe bei Contact ID eingetragen:
ip://meinekundennummer@IPnummervonweko:port
sonst nix. das als "gruppe 1". für GSM als fallback habe ich eingetragen:
gsm://meinekundennummer@handynummer
das als gruppe2. Es passiert nix. SMS Versand klappt ansonsten; emails bekomme ich aktuell auch nicht raus (also den mailreport).
Ist meine Konfiguration falsch? Alternativ habe ich meinen Router im Verdacht. Ich bein bei KabelDeutschland/Vodafone und der Router von denen hat keine Port-Weiterleitung. Da bin ich aktuell dran, damit ich die iPhoneApp nutzen kann. Vielleicht blockiert das ja auch den IP Versand - wobei mein normaler Rechner ja auch raus kommt....
Any ideas? Oder wie gesagt: ist meine Konfiguration bei Contact ID falach?
Danke schon mal im voraus,
Ivo