Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Fernzugriff mehr möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und würde gleich mit der Tür ins Haus fallen, ich hoffe das ist ok.?

Ich bin seid drei Tagen Besitzer einer Lpusec XT2 und mache mich immernoch mit ihr vertraut.Rolleyes
Nun zu meinem Problem. Ich habe heute früh eine Nachricht auf mein Smartphone bekommen mit der Mitteilung periodischer Test. Area 0 Zone 0.?
Seid dieser Nachricht ist es mir nicht mehr möglich auf meine XT2 aus der Ferne zuzugreifen, erst als ich wieder Zuhause war konnte ich mich über den Lupusfinder am Hauptrechner einloggen. Im Smartphone oder Tab steht versuche zu verbinden und nichts passiert.

Ich habe auch nichts verstellt, weder an der Fritzbox noch in der Lupusec Benutzeroberfläche. Ich bin echt schon am verzweifeln da diese zeitraubende Konfiguration schon abgeschlossen war und ich mich jetzt den nächsten Einstellungen widmen wollte. (IT Leihe) Angel

Ich wollte erst mal nichts verstellen da ja alles funktioniert hat.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Ich habe auch gerade bemerkt das eine App (MyFritz) auf dem Smartphone sich nicht mehr mit der Fritzbox verbindet, weder Wlan noch LTE.
Hallo, die Meldung "Periodischer Test" würde ich schon mal bei den Einstellungen der Push-Meldungen abwählen, denn die nervt nur und bringt keinen wirklichen Gewinn.
Kann mir bei meinem Problem niemand helfen?
Wie hast du denn deine XT2 konfiguriert? Hast du ihr eine feste IP gegeben?
Wie greifst du aus der Ferne darauf zu? Mit welcher Applikation?
Vermutzlich verwendest du dynamisches DNS. Wenn ja, wird dieses auch upgedated, wenn sich die öffentliche IP deiner Fritzbox ändert?

Mit dem Periodischen Test, der ja nach Anbindung deiner XT2 durchaus sinnvoll sein kann, hat das jedenfalls nichts zu tun.
Danke, ich habe den Lupusec Support um Hilfe gebeten.

Ein ganz großes LOB!!! Sehr freundliche und Kompetente Mitarbeiter, jetzt funktioniert wieder alles prima.....
Und was war es?
In der Fritzbox dns war ein dreher in der Domaine, außerdem hatten sich irgendwie nach der Konfiguration die Anmeldedaten aus der Zeile gelöscht. Diese wurden dann von mir falsch ersetzt und da zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch alles funktioniert hat habe ich den Fehler natürlich da am allerwenigsten vermutet.

Asche auf mein Haupt
Referenz-URLs