Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: .odb Datei
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Womit kann man sich denn die von der Olink Software erstellte Datei ansehen? Habe Windows 10 x64
Hab ich auch gemacht. FileView geht nicht und die anderen bekomme ich auch nicht richtig hin, gibt's denn nicht was ganz einfaches, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Ich würde mutmaßen wollen, dass die Dateiendung .ODB in diesem Fall für Olink Data Base steht und eine Übereinstimmung mit anderen, gleichlautenden Dateiendungen rein zufällig bzw. ohne Relevanz gewählt wurde.
Man kann und darf demnach davon ausgehen, das eine von Olink erzeugte Datenbank keinerlei Bezug zu den Indizes anderer Datenbanken bzw. zu anderen gleichlautenden Dateiendungen hat. Das wiederum inkludiert, das eine Olink.ODB zwar mit Fremdprogrammen editierbar ist, aber nicht hinreichend dargestellt werden kann. Will damit behaupten: Eine *.ODB macht nur mit Olink wirklich Sinn oder aber erfordert via Import viel Angleichungs- und Frickelarbeit.
Die andere Frage ist, warum möchte man sich die oLink Konfiguration ohne oLink überhaupt anschauen und zu welchen Zwecken?
Keine Ahnung was/wozu darin gespeichert wird. Aber hast du schon mal versucht die Datei als reine Text-Datei anzusehen? Viele Prg speichern ihr Zeug als ASCII od. UTF8 Klartext.
das macht man doch mit einem Hex Editor
(04-05-2016 09:36)Alarmicus schrieb: [ -> ]....Aber hast du schon mal versucht die als reine Text-Datei anzusehen?....
Und wozu den ganzen Aufriß veranstalten, wenn doch die Olink frei zum download steht? Der einzige mir einfallende Grund wäre, die Datenbank-Passwortabfrage umgehen zu wollen.
na, also sowas auch? Big Grin
dabei sieht der Avatar soooo vertrauenserweckend aus..... sollte der etwa nicht echt sein? schlimm sowas Tongue
Referenz-URLs