12-05-2016, 21:11
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter und beim Lupus Support scheint wohl viel los zu sein, komm da auch nie durch.
Folgender Ist-Zustand:
Ich habe eine XT2 (geupdated auf Plus mit Dongle) und einen Telekom Anschluss mit FritzBox 7490.
Nun habe ich einen neuen Tarif bei der Telekom erhalten (Magenta) und zeitgleich auch das XT2 Update gefahren, was schon mal blöd ist, da ich den Fehler nicht genauer einschränken kann.
Folgendes Problem:
Ich kann lokal, also im eigenen Netz, nicht mehr auf die DynDns Adresse zugreifen. Heißt die App sagt "Adresse nicht erreichbar" und wenn ich im Browser die DynDNS Adresse eingebe, komme ich auf meine Fritzbox.
Das funktionierte aber bis dato immer super, es wurden auch keine Einstellungen an Ports etc. vorgenommen. Aber nun klappt es nicht mehr.
Habe dann also rumprobiert ohne Ende, neue Ports angelegt und und und. Fakt ist: lokal krieg ich einfach keine Verbindung zum Dyndns.
Das Kuriosum: ich habe unter der gleichen DynDNS Adresse noch Kameras installiert, aber an anderen Ports. Die erreiche ich über den Browser ohne Probleme. Somit kann ich also ein DynDNS Problem ausschließen.
Ich habe das Gefühl, dass intern hier im Netz irgendwie die Anfrage nicht weitergegeben wird, wenn ich DynDNS aufrufe. Also das die Fritzbox mir dann sagt "hey, du bist hier im lokalen netz, also leite ich dich nicht weiter übers internet und dann zur Lupus Alarmanlage, geh gefälligst direkt per IP da drauf".
Hatte vielleicht schon mal jemand diesen Fall? Lösung wäre natürlich, für intern in der App noch die IP adresse einzugeben und ohne DynDNS zu arbeiten, also 2 Profile anlegen. Aber darauf würde ich gerne verzichten und kann an sich auch nciht der Sinn des Problems sein.
ich weiß nicht mehr weiter und beim Lupus Support scheint wohl viel los zu sein, komm da auch nie durch.
Folgender Ist-Zustand:
Ich habe eine XT2 (geupdated auf Plus mit Dongle) und einen Telekom Anschluss mit FritzBox 7490.
Nun habe ich einen neuen Tarif bei der Telekom erhalten (Magenta) und zeitgleich auch das XT2 Update gefahren, was schon mal blöd ist, da ich den Fehler nicht genauer einschränken kann.
Folgendes Problem:
Ich kann lokal, also im eigenen Netz, nicht mehr auf die DynDns Adresse zugreifen. Heißt die App sagt "Adresse nicht erreichbar" und wenn ich im Browser die DynDNS Adresse eingebe, komme ich auf meine Fritzbox.
Das funktionierte aber bis dato immer super, es wurden auch keine Einstellungen an Ports etc. vorgenommen. Aber nun klappt es nicht mehr.
Habe dann also rumprobiert ohne Ende, neue Ports angelegt und und und. Fakt ist: lokal krieg ich einfach keine Verbindung zum Dyndns.
Das Kuriosum: ich habe unter der gleichen DynDNS Adresse noch Kameras installiert, aber an anderen Ports. Die erreiche ich über den Browser ohne Probleme. Somit kann ich also ein DynDNS Problem ausschließen.
Ich habe das Gefühl, dass intern hier im Netz irgendwie die Anfrage nicht weitergegeben wird, wenn ich DynDNS aufrufe. Also das die Fritzbox mir dann sagt "hey, du bist hier im lokalen netz, also leite ich dich nicht weiter übers internet und dann zur Lupus Alarmanlage, geh gefälligst direkt per IP da drauf".
Hatte vielleicht schon mal jemand diesen Fall? Lösung wäre natürlich, für intern in der App noch die IP adresse einzugeben und ohne DynDNS zu arbeiten, also 2 Profile anlegen. Aber darauf würde ich gerne verzichten und kann an sich auch nciht der Sinn des Problems sein.