Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehlalarm bei ABUS Magnetkontakt durch Erschütterung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,

ich habe seid Monaten ein Problem mit einem ABUS Magnetkontakt der bei Sturm gelegentlich (zu oft) einen Fehlalarm auslöst.

ich vermute, das Problem liegt an Erschütterungen durch Sturm, der an der Tür "wackelt"

gib es da Erfahrungswerte ?

vielen Dank und Liebe grüße
Stefan
Negative Erfahrungen mit Kontakten an wackeligen Fenstern und Türen gibt es reichlich. Jeder Kontakt hat nunmal eine maximale Schaltschwelle. Wird der Abstand Magnet zu Kontakt überschritten dann gibt es Alarm. Versuche mal den Schaltabstand des Magnetkontaktes zu verringern. Danach schaltest du die Anlage scharf und ballerst mit der Faust mal kräftig im Bereich des Magnetkontaktes von außen gegen die Tür.
... oder der Magnet ist nahe des Totpunktes (Spitzmontage zur Reed-Mitte) installiert
Referenz-URLs