Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche IP-Cam für unseren Hund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...........
wie wäre es mit professioneller Hilfe für die Erziehung des Hundes, bevor du was investierst, was so eh nicht funktioniert.
Wie willst du verhindern, dass er im Falle des Falles trotzdem Terror macht.
Mit: ich habe dir doch schon tausendmal gesagt, dass du das nicht machen sollst??Big Grin
Selten so gelacht. Meine Dogge schaut den Lautsprecher, aus dem das rausquäkt, noch nicht mal an.
Für eine Ansprache des Hundes braucht es weit mehr als so ne Tröte. Ohne die charakteristischen Frequenzen beachtet er das Frequenzkonglomerat nicht.
Befasse dich mal damit, warum ein Hund auf sein Rudel hört und nicht auf jeden dahergelaufenen Mitmenschen.
wenn du trotzedem Geld versenken willst:
auf Bewegung mit crossline detektion könnte das was werden, wenn er woanders in der Wohnung Terror macht nicht, mit akustischer Alarmierung kannst du auch gleich daheimbleiben. Jeder Schnarcher wird das auslösen, weil das so empfindlich geht, dass das nur noch meldet.
Ach ja. Das Soundsystem, das dahinterstehen muss, braucht auch die 'Qualität, um deine Stimme authentisch rüberzubringen.
Wenn das dann mit 100 Euro gelegt sein soll, wünsche ich dir viel Spass.
und das ist ehrlich gemeint.
Würd ich auch sagen. Der Tög braucht ne Schulung.
Kurzes Beispiel, schon lange her.
Hatte mal einen Briard der ging damals täglich mit zur Arbeit.
Als wir dann mal ziemlichen trubel hatten hab ich ihn unterm Schreibtisch platziert damit da keiner von den Fremden nervös wird. Musste danach noch schnell mit dem Fahrzeug weg und hab den Guten glatt vergessen. Um 19 Uhr fragt mich dann die Holde;wo ist den der Fred? Ich lauf bleich an und gleichzeitig kommt mir die Gänsehaut von den Fersen hoch bis in die Haarspitzen. Aber nicht weil ich den Fred vergessen hab. Nööö , Ganz was anderes. Den in meinem Büro war ein Bewegungsmelder der Alarmanlage installiert. Mehr wie den Fred braucht der wirklich nicht zum Auslösen.
Ich also rein in die Karre und ab zur Firma. Ständig auf das ulle Nokiahandy geguckt und gehofft das es nicht klingelt. Hab mir schon ausgemalt was sich da abspielt wenn ich ankomme. SEK mit Fred an der Leine, der Alte einen hochroten Kopf und ich bekomm die Rechnung für den Eiertanz. Am liebsten hätt ich 5 Blaulichter auf den Wagen gepappt um noch schneller dazusein.
Dann noch eine Kurve und die Firma wird sichtbar. Alles still. Niemand da. Auch die Heulsuse das Luder pennt mit dem Blitzer noch immer ruhig an der Wand. Ich rein in die Bude, vergiss fast noch selbst die Alarmanlage abzuschalten, reiss die Bürotüre auf und siehe da. Der Fred liegt noch immer unterm Schreibtisch, guckt mich an und bewegt sich nicht von der Stelle. Da fährts mir durch die Birne. Ich hab den mit dem Kommando "Platz" abgelegt. Schnell ein " Komm" , der Hund steht wedelnd und erlöst auf und wartet gleich sitzend vor mir auf sein Leckerli. Hab mich dann auch gleich selbst mit einem belohnt als ich noch vom Angstschweiß durchnässt im Bürosessel versunken bin.
Fazit: Fred lag über 5 Stunden unterm Schreibtisch ohne sich zu rühren. Davon die letzten 3 Stunden bei aktivierter Alarmanlage. Hätte der nur die geringste Bewegung nach vorne gemacht oder wäre aufgestanden und unterm Schreibtisch hervorgekommen hätte der Bewegungsmelder reagiert und das Chaos wäre perfekt gewesen. Das Teil war nochdazu direkt auf meinen Platz ausgerichtet.
Also liegt alles am Training. Und da waren Ich und Fred damals 1mal pro Woche am Hundeplatz zugegen.
Aus meinem Hundeerleben. Lasst es euch schmecken.Big Grin
so muss es laufen.
Gibts da einen link zu amazonien?
Hundeschulung via online-Lehrvideo? Das wärs doch. Dann könnte der Martin Rütter glatt einpacken.
Es ist so wie bei den Kameras: funktioniert, funktioniert nicht.
Gottseidank muss man sich um seine Familie kümmern. Mit den Kids gehts ab nem gewissen Alter.
Ein Hund fordert dich bis zum letzten Atemzug. Entweder seiner oder deiner.
Wir haben für unsere Hunde noch kein technisches Hilfsmittel ausser ne Rampe fürs Auto und ne Hundeleine gebraucht.
Simple Sache
Jetzt wirds ein TögthreadBig Grin
Du mußt nach dem Platzkommando nur die Zeit immer wieder verlängern.
Mit zuerst liegenlassen und dabei stehen. Danach immmer weiter entfernen und letztendlich aus dem Sichtbereich vom Vierbeiner verschwinden.
Zuerst angeleint dann ohne Leine. Mit und ohne Ablenkung durch Fremde im vorbeigehen sowie auch den geliebten Radfahrer mit ihren saftigen Schenkeln.
Fürn paar Lekerli macht so ein Hund fast alles.Big Grin
.....
Ich habe dir gesagt, wie es gehen kann.
Das können alle Kameras mit Audioausgang. Die gibt's online zuhauf.
Die Funktionen habe ich schon mit mehreren Kameras durchgetestet und keine hat funktioniert.
Es geht auch darum, zu verhindern, dass nutzlos Geld versenkt wird.
Aber so mancher Zeitgenosse wird pampig in der Anonymität des Internets, wenn er nicht die Antworten bekommt, die er gerade hören will.
Renne weiter nach deinem Motto: Karma regelt alles. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das alles schonmal gehört und gelesen habe.
die Abschlussbemerkungen zeigen des Geistes Kind, in diesem Sinne: Karma regelt alles, Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts
Das tut mir jetzt aber leid das du mit meinem Beitrag nichts anfangen kannst. Ich wollte dir eigentlich nur indirekt aufzeigen wenn du einen Hund erziehen möchtest dass dies nur über entsprechendes Training geht. Dazu sind ja auch Abrichte- und Agilityplätze vorhanden.
Du wirst wie es fina schon erwähnt hat auf Dauer nicht schaffen dem Tier deine Wünsche durch eine Sprechverbindung aufzuoktuieren. Es hat kein virtuelles Vorstellungsvermögen. Daher ist das Teil von dem der Ton rauskommt momentan zwar so wie sein Herr doch es fehlt die Person an sich samt ihrem Geruch und Ausstrahlung. Der Hund wird deine Investition kurzerhand ignorieren.
Wenn du dir einen Hund anschaffst dann musst du in Zeit investieren und zwar jede Menge das bleibt nicht aus und nicht in Technologie. Oftmalig man denkt wenn es bei Kindern eine PS4 zur Beruhigung seiner eigenen Nerven tut wird es wohl hier auch bei Tieren mit Technospielzeug funktionieren. Mit Fernsteuern geht da gar nichts. Ein Hund braucht seinen Hern als Bezugsperson in der Unterordnung. Nur so ist sein Leben in Ordnung und er kann seinen Alltag problemlos bewältigen. Wir hatten auch ab und zu genau solche Personen wie dich am Platz. Interessanter weise konnte man sie schon an deren Hunderasse selektieren. Zuerst alles Friede und Eierkuchen und wenn das geringste nicht nach ihrem Sinn gefunkt hat war der Teufel los. Da musste man dann zuerst den Herrn erziehen bevor man beim Hund anfangen konnte. Gab aber auch welche denen haben wir nahe gelegt das Tier abzugeben. Ist aber keine Schande.
Nicht jeder ist für eine Beziehung ausgelegt. Man muß wirklich auch an sich selbst arbeiten um zu verstehen wie so ein Tög samt seinen persönlichen Eigenheiten funktioniert.
Ich gebe dir aber noch gerne einen Rat bezüglich der Türen. Wenn du dieses Anspringen an die Tür unterbinden möchtest dann befestige ein oder zwei Streifen Paketband mit der klebrigen Seite nach aussen an der Tür. Aber der Hund darf nicht sehen das du es gemacht hast. Bestrafen tut ihn nur die Welt. Beim Herrn ist alles Ok.
Beim nächsten Hochspringen an der Tür wird er sich mit dem Paketband verkleben.
Das ändert die Situation vollkommen und er wird damit beschäftigt sein sich daraus zu befreien. Wenn du dann ganz erstaunt hinzukommst und ihm dabei hilfst wird er dir sogar noch dankbar sein. Aber er hat gelernt das mit der Tür macht Probleme. Nach einigen Tagen ist da Ruhe. Nur bitte für solche Sachen keine Leckerli. Sonst wird er zum Sadomasochisten und verstrickt sich ständig in deine Paketbänder weils ja Belohnung gibt. Selbiges ist auch sehr nützlich auf Sitzgarnituren die für den Hausgenossen tabu sein sollen.
Sodala das wars von mir. Das A- Loch lass ich mal ignoriert stehen. Aber merke dir so anonym wie man glaubt ist das Netz nicht. Nicht mal das Darknet. Es bedarf nicht unbedingt viel Aufwand um auch hier jemanden haftbar zu machen. Liegt mir aber sowieso ferne. Dafür gibts Streitspezislisten.Big Grin Ich bin ja nur zum Spaß hier und nicht zum Geldverdienen.Cool
[Bild: 5.gif]
Referenz-URLs