Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM 8200Y/ Sim und andere Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mich mal wieder hier im Forum Seitenweise belesen, aber Kernfragen bleiben für mich noch unbeantwortet. Vielleicht kann jemand kurz und knackig helfenCool

Ich habe ein Idexa 8004jk Set und möchte nun doch per SMS über mögliche Auslösungen benachrichtigt werden und das Modul nachrüsten.

Dazu ist das Modul 8200Y einzubauen! (bei einigen Lieferanten ist auf den Bildern eine externe Antenne und bei anderen fehlt diese Huh )

Brauche ich eine SIM mit Datenvolumen? Ich möchte nur Scharf Unscharf als Info haben (Bewegungsprofil meines alten Herren) und die Alarmauslösung als SMS auf Handys.

Gibt es nützliche Funktionen des 8200Y welche nur mit SIM +Datenvolumen zu benutzen sind? (benötigt Firmware update Datenvolumen?)

Ich bin schon Fonic (O2)Kunde und wollte eventuell eine Smart XS für 4,99 im Monat (100MB und 100SMS frei) oder eine reine Prepaidkarte 9cent pro SMS benutzen.

Nun zum leidigen Thema "Fehler Wahlgerät" oder die Alarmauslösung bei nicht vorhandenen GSM Netz.
Ist es richtig das eben ein kurzeitiger oder längerer Netzausfall (GSM-Netz) einen Alarm auslöst? und dies nicht abzuändern ist!?

In verschiedensten Diskussionen hier wurde über Verschiedene Firmware Nr. und Einstellungen berichtet...um dies Problem abzustellen zu können......

Gruß

Micha
Referenz-URLs