Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LUPUSEC PIR Netzwerkkamera ohne Alarm betreiben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne die Lupus PIR Netzwerkkamera dazu benutzen ein Bild von einem Bewegungsereignis zu machen, egal, ob die Anlage im Disarm, Home oder Armmodus ist und zwar OHNE dass Alarm ausgelöst wird. Leider ist diese Konfiguration nicht möglich bzw. funktioniert nicht so wie ich will.

Beispiel:
- Ich setze in der Sensorkonfiguration alle Einträge für Disarm, Home und Arm- Antwort auf 'Logbucheintrag' anstatt auf 'Alarm'
- Dies funktioniert, bei Bewegung wird ein Logbucheintrag geschrieben und kein Alarm ausgelöst
- Geht man nun sofort nach dem Bewegungsereignis in die PIR-Kamera Bilderübersicht sieht man auch dass die Kamera Bilder überträgt -> SUPER, alles gut
- ABER: Nun werden die Bilder nach der Übertragung einfach wieder gelöscht und nicht gespeichert und auch nicht per Mail oder Ftp wie konfiguriert übertragen -> Mist

@Lupus: Könnte man dies nicht korrigieren ?
(25-05-2016 11:50)Tekla schrieb: [ -> ]Ich würde gerne die Lupus PIR Netzwerkkamera dazu benutzen ein Bild von einem Bewegungsereignis zu machen, egal, ob die Anlage im Disarm, Home oder Armmodus ist und zwar OHNE dass Alarm ausgelöst wird. Leider ist diese Konfiguration nicht möglich bzw. funktioniert nicht so wie ich will.

Beispiel:
- Ich setze in der Sensorkonfiguration alle Einträge für Disarm, Home und Arm- Antwort auf 'Logbucheintrag' anstatt auf 'Alarm'
- Dies funktioniert, bei Bewegung wird ein Logbucheintrag geschrieben und kein Alarm ausgelöst
- Geht man nun sofort nach dem Bewegungsereignis in die PIR-Kamera Bilderübersicht sieht man auch dass die Kamera Bilder überträgt -> SUPER, alles gut
- ABER: Nun werden die Bilder nach der Übertragung einfach wieder gelöscht und nicht gespeichert und auch nicht per Mail oder Ftp wie konfiguriert übertragen -> Mist

@Lupus: Könnte man dies nicht korrigieren ?

Danke an LUPUS !!!

Gestern habe ich das Update 0.0.2.15T eingespielt, und siehe da, obige Funktion, auf die ich nun schon eine geraume Zeit warte, ist nun möglich.
Mit dem dem neuen Sensor-Menüpunkt bei den ARM, Disarmfunktionen: 'Logbucheintrag (Bilder speichern)' werden nun die Bilder der PIR-Netzwerkkamera auch z.B. im Disarm-Modus korrekt per ftp oder mail verschickt.

Super, nochmals danke.

P.S. Obwohl im Benutzerhandbuch diese Funktion als 'noch keine Funktion' beschrieben wird, erfüllt sie genau dieses Funktion Sleepy
Referenz-URLs