Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SG1800 an Fuaa50000 mit TVAC35500
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe meine Fuaa50000 installiert und die Sirene SG1800 angeschlossen.
Die Spannung für die SG1800 und der Zentrale kommen von einem Leistungsnetzteil TVAC35500. Alarmansteuerung über C- und ohne Akku. Sabotage der Alarmierung ist nicht möglich, da sie in großer Höhe montiert ist.
Ausgangstest Sirene und Blitz funktionieren. Leider ist mir aufgefallen, daß bei einem Einbruchsalarm Sirene und Blitz nur für einen kurzen Moment signalisieren. Nur zwei bis drei Sekunden. Ist der Leitungsquerschnitt zu niedrig. Habe ISTY 3x2x0,6 verwendet.Leitungslänge etwa 15 Meter.Den Akku kann ich auf keinen Fall verwenden, da die Anlage manchmal erst ein bis zwei Wochen nach der Intallation in Betrieb geht und sie auch ohne lange Leiter außer Betrieb genommen werden muß.
Habe vorher meist die Terxon mit auch dieser Alarmierung verarbeitet. Allerdings mit C+ Ansteuerung aber auch ohne Akku. Dann natürlich auch ohne TVAC35500. Gab nie Probleme.
es geht aber, habe ich selber in der Konstellation beim Kunden zweifach in Betrieb, allerdings mit Pufferakku inder Sirene. Hast was falsch verdrahtet.
Schnapp Dir den Verdrahtungsplan für die Sevest FU8000 und mach es genauso. Versorgung über das Netzteil und gut.

LG megagramm
Vermutlich geht es mit Pufferakku. Muß die SG1800 aber ohne betreiben. Sonst würde beim spannungsfrei machen über die TVAC35500 die SG1800 über diesen Pufferakku auslösen. Das muß ich aus den schon beschriebenen Gründen ausschließen. Habe die Anlage auch als Muster vor mir aufgebaut. Allerdings ohne TVAC35500 und Leitungslänge zur Sirene nur 1 m. Alle Funktionen in Ordnung. Programmierung ist identisch. Habe mit backup gearbeitet.
8x0,8mm² wäre natürlich besser. Der Akku könnte dann auch im Haus sein und abgeschaltet werden.

LG megagramm
Hallo
Du könntest ja testhalber einige Adern für andere Funktionen(Sabotage,LED,etc)weglassen und dafür die Versorgungsspanung mit je 2 Adern deines 3x2x06 Kabels anschliessen und testen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt. Dazu müsstest Du aber nochmals auf die Leiter...
Oder du verbindest den TRBL Ausgang(Config1 auf An) mit LED2, wenn LED2 leuchtet erkennt die SG1800 ein Versorgungsspannungsproblem.
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs