Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensiren für die XT1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wollte mal eure Erfahrungen zur separaten Innensirene für die XT1 hören.
Wird ja in der Regel überall empfohlen, weil die interne Sirene zu leise ist.

Da meine Zentrale im Haustechnikraum steht und der in der Regel in der Nacht geschlossen ist, ist die interne Sirene aus meiner Sicht zu leise.

Muss man bei der externen Innensirene etwas beachten, weil sie ja sehr laut sein soll. Ich meine z.B. den Aufstellungsort. Wollte vermeiden, dass jemandem bei einem möglichen Fehlalarm das Trommelfell platzt.

Danke
nicht im Schlafzimmer anbauen ;-)
Soweit war mir das schon klar :-)
o.k. ich habe die Sirenen nicht in der Nähe des Keypads, aber dafür 2x im Erdgeschoss verteilt, damit es richtig laut ist, wenn mal ungebetener Besuch kommt.
Hallo, hab eigentlich auch geplant, sie im Flur zu platzieren, ist ehr zentral.
Hab aber auch Kids und hab mir Gedanken gemacht, falls doch mal ein Fehlalarm ausgelöst wird und die Kids sind in der Nähe. Soll ja schon laut sein.
Aber eigentlich ist die Anlage nur in der Nacht und wenn wir nicht da sind scharf.
Referenz-URLs