Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, könnt Ihr mir bitte noch mal ein Tipp geben?
, Meine Alarmanlage geht jetzt bis auf das Problem das 1 Funkbewegungmelder von der eff eff 100-F8 meim erkennen einer Person eine Sabotage Meldung sendet, er ist die Meldegruppe 5 in der Anleitung steht ich soll in nicht auf den 5. Kanal programieren da dor das Funkschloß ist aber wenn ich das mach geht auch der Sabotage alarm los und meldet fehlende Rückinfo von der Meldegruppe 5.??

Eine wetere Frage habe ich ist es möglich bei interner scharfstellung das Druckhorn zu aktivieren? bei mir geht nur der Summer los?

vielen dank vor ab für eure hilfe
Zu deiner Sirenenalarmierung:
Stell doch einfach mal die internen Meldergruppen in der Alarmart intern von Voralarm auf Voralarm+Hauptalarm um, dann sollte das passen.

Ich kenne den Aufbau bzw. die errichteranleitung der Anlage nicht. Aber probiere mal eine andere Meldergruppe.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Anlage kennt.
Ok danke das hab ich gemacht, jetzt ist nur noch das Probelm mit dem Melder
Ich würde dir gerne dabei helfen, aber ohne die errichteranleitung schwierig. Nichtmal mehr bei Honeywell bekomme ich die noch geladen. Also ist die Anlage entweder uralt oder ein anderer Hersteller hat sie übernommen. Ich verstehe den Inhalt mit kanal 5 und Meldergruppe 5 bei dir nicht wirklich. Hast du mal versucht diesen Melder mit einem anderen zu tauschen? Also z.b. Meldergruppe 3 den Melder wegnehmen und deinen Problem Melder dafür installieren um auszuschließen, dass der Melder defekt ist?
Wie stehen denn die DIP-Schalter 4 und 5 (der Block über den 4 parallelen Feinsicherungen, linke der beiden)? Beide müssen auf on stehen...sonst hast du eine Sabotagemeldergruppe...
Was mich in der Sache nur stutzig macht ist die Meldung "fehlende Rückmeldung von Meldegruppe 5" sonst hätte ich auch auf Sabotagemeldegruppe getippt.
Hallo Danke für Eure Hilfe Alarmstrippe hat die Lösung Dip Schalter Nummer 4 war auf off Cool
Danke für die Rückmeldung Big Grin
Referenz-URLs