Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2Way Ersatzteile?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was mach ich wenn meine Secvest 2Way Zentrale den Geist aufgibt? Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und siehe da es gibt fast keine neue Zentrale zu kaufen. Da hab ich gedacht ich muss mir dann einfach die nachfolge Zentrale kaufen. Da fängt das Problem aber schon an. Die ganzen Melder die ich bei mir verbaut habe funktionieren nicht mit der neuen Zentrale laut Internet.

Das kann doch nicht sein das ich dann alles abmontieren muss und alles neu kaufen muss. Oder sehe ich das falsch?
Hallo Gjila1

Mit dem das es fast keine Zentralen der 2Way mehr zu kaufen gibt liegst du richtig.
Auch Wir haben nur mehr begrenztes Material für Reperaturen auf Lager.

Jedoch kann ich dich beruhigen - sollte deine 2Way Zentralle nach X Jahren nach der Gewährleistung den Geist auf geben kannst du dir bei einem Facherrichter eine Neue Secvest holen mit dem Zusatz das Du Alte Melder der FU8000 serie in verwendung hast! Dann bekommst Du die neue Anlage mit einem kleinen Aufpreis mit geändeter Software für die Alten Melder!
Nun mußt du "nur mehr" die Anlage tauschen und neu Inbetrieb nehmen und du bist wieder Sicher! :-)

Lg
Das beruhigt mich aber.
Wie wäre es denn wenn ich später einen Schnapper Privat im Netz mache? Gibt ja teilweise privat Angebote wo die Dinger neu angeboten werden. Wie mache ich das dann mit der geänderten Software für meine alten Melder? Einfach damit zu meinem Facherichter gehn?
Referenz-URLs