Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hife wegen Zugriff auf JA 100 via APP /LAN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Verstnändnisfrage.
Ich würde gerne die Appnutzen um auf meine JA 100 zu kommen.
Dafür habe ich folgendes gemacht:
1. SIM Karte ( aus meinem Privat Handyohne PIN ) in die Anlage eingesetzt
2. LAN verbunden - Netzwerk da
3. Anlage auf myjablon angemeldet und registriert
4. App aufgerufen und Kontakt bekommen.
5. SIM Karte raus ( Die Sim Karte kann ich nicht nutzen da unser Tolles Haus so gut isoliert wurde, daß ich nur im Außenbereich Netz habe, oder an den Fenstern ( deshalb LAN ))
6. LAN weiterhin vorhanden
7. Rufe ich die App auf, bekomme ich eine SMS aufs Handy
8. Umstellung auf LAN Betrieb sehe ich nirgends
9. Anlage ist nach wie vor sauber im Netzwerk eingebunden allerdings ohne Internet Verbindung

Was mache ich falsch ?
Muss ich einen Port frei geben, falls ja welchen ?
Muss in der FLink was umgestellt werden, falls ja was ?

Ich muss gestehen das ich mit meinem Latein am Ende bin.
Achja, ich hab alles auf den neuesten Stand gebracht, sowohl Flink als auch die Geräte.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Warum fragst Du nicht deinen Errichter?
Ich dachte dafür ist ein Forum da um Fragen zu stellen.
Kannst Du mir helfen ? Wäre ich dankabr für die Lösung.

Ich fahre morgen in Urlaub und möchte das gerne nutzen.
Es gibt keine Lösung ... ausser Du fragst Deinen Errichter, denn Du als Endkunde kannst keine Freischaltung der App erreichen.

Die JA100 wird von Jablotron offiziell nur über entsprechend geschulte Facherrichter vertrieben und daher benötigst Du jemanden mit einem Facherrichter Account bei Jablotron.

Solltest Du zu denen gehören, die sich entschieden haben, dieses System zu umgehen, wende Dich an den Verkäufer.
So kann man nur reden wenn man nicht helfen will.
Danke
Bitte löscht meinen Account aus diesem Forum
Du willst es offenbar nicht verstehen - das hat mit "wollen" nix zu tun.

Um die Registrierung einer JA 100 für den Betrieb der App zu erreichen, benötigt man einen HÄNDLERACCOUNT - das kannst Du nicht allein, die Berechtigung Deines "My Jablotron User Accounts" reicht dafür nicht aus - dies ist vom Hersteller so gewollt und hat nichts mit uns hier zu tun.
Referenz-URLs