Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX Bedienteil träge, nutzung nicht möglich.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe eine Terxon MX wo ich das Bedienteil normalerweile nicht nutze, weil die Scharfschaltung über Schlüsselschalter bzw. Zeitschaltuhr erledigt wird.

Nun wollte ich an das Bedienteil dran, aber es ist extrem träge, eingaben piepsen sofort, aber die "sternchen" auf dem Display erscheinen erst spät (10-30sek später).

So komme ich nicht in den Programmiermodus oder kann auch nicht vom Bedienteil scharfstellen.

Wenn ich den Errichtercode eintippe, so wie ich normal es machen würde, piepst die Anlage nur und quittiert irgendwann einen Fehler. Ich komme also auch nicht mit Geduld da rein.

Gerade habe ich es sogar geschafft durch meine Versuche einen Sabotagealarm auszulösen. Sad

Die Anlage habe ich schon komplett vom Strom (mit Akku) getrennt und neu gestartet, ohne Abhilfe.

Busleitung ist nur ca. 4m Lang. Anfangs lief alles bestens, jetzt nach ein paar Monaten war ich erst mal wieder am Bedienteil dran.

Was ist da los?


Danke und Gruß.
Leider haben wir - nach ca. 8 Monaten Nutzung - nun das gleiche Problem. Träge reagiert das Bedienterminal ...

Wer kann weiterhelfen?
Frage an Threadersteller: Wie wurde dein Problem behoben?

Danke im Voraus für jede Antwort.
Hi,

Also da wo ich die Anlage gekauft habe "expert security" konnte man mir garnicht helfen ausser "schicken Sie die Anlage ein".

Ich habe mir also selber ein neues Bedienteil bestellt und erstmal nur das getauscht, aber ohne Erfolg. Es musste die Zentrale getauscht werden! Sad
Aloha Advbug,
auf den Ausgang dieses ungewöhnlichen Fehlers bin ich mal gespannt. Gruß. Manfred
Rückmeldung für die (leidgeprüften) ASUS-Fehlersuch-User:

Die Platine in der Zentrale tauschten wir aus, überspielten die Einstellungen und alles funktioniert nun wieder.

Ursache unbekannt.
Austauscheinheit wurde sehr rasch geliefert (Anlage war noch in Garantie)
Referenz-URLs