Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SUP Fehler und BATT Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe im Display der Zentrale RF SUP FEHLER IN ZONE 01 und 02 und danach gleich noch einen BATT FEHLER IN ZONE 01 und 02. Beide Zonen sind BM. Batterien sind erneuert. BM sind vor einsetzen der neuen Batterie "kurzgeschlossen". Geh test funktioniert - das heisst doch der Melder hat kontakt zur Zentrale - oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß
Addibaba66
ja, das Vorgehen war korrekt, wenn der Gehtest funktioniert, sollte wieder alles gehen. Empehlung, wenn die ersten Batterien gewechselt werden müssen, alle Batterien wechseln.

LG megagramm
Danke Megagramm
Genau das habe ich gemacht - alle Batterien gewechselt. Nur wie bekomme ich die Fehlermedung weg? Die Anlage lässt sich nicht aktivieren. Es kommt nur eine Sprachnachricht " es liegt ein fehler vor oder eine zone ist geöffnet"
Gruß addibaba66
errichtermodus die schalt mal im Errichtermodus die SUP-Überwachung aus und schau mal, ob der Fehler zu resettieren geht. Wenn ja, danach SUP-Überwachung wieder einschalten.

LG megagramm
Danke megagramm - SUP überwachung aus und die ersten 2 fehler sind weg. Der Batteriefehler allerdings nicht und das obwohl neue Batterien drin sind. Werd wohl noch mal welche kaufen müssen. Leider sieht man den Dingern den zustand nicht an und mein Batterietester zeigt volle Ladung an.
Gruß addibaba66
Hast Du denn auch 3,6Volt Batterien genommen??
(23-08-2016 06:03)Thomas E. schrieb: [ -> ]Hast Du denn auch 3,6Volt Batterien genommen??
Sehr gute Frage, da ja die normalen Mignon Batterien gleiche Abmessungen, aber nur 1,5V, haben.
Referenz-URLs