Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Video: ProSieben Galileo eXtrem Bewegungsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man einen Bewegungsmelder austricksen?

http://www.prosieben.at/tv/galileo/video...1.3168972/

Sehr interessant ... Cool
Danke für den Link! Sehr interessant.

Bewegungsmelder sind ja nur nützliche Zusatzkomponenten zur Fallenüberwachung. Aber wie man sieht, ist man mit VdS geprüften Bewegungsmeldern auf der (fast) sicheren Seite. (Außer der Einbrecher kommt neuerdings mit ner Glasscheibe Big Grin)
Das mit der Glasscheibe ist ja klar, deswegen wurden ja Dual-PIR entwickelt.

Bin gespannt ob ich diese Woche noch so einen erwische der mit ner Glasscheibe bewaffnet in ne Bank läuft...
(02-05-2012 18:58)rukoolla schrieb: [ -> ]Das mit der Glasscheibe ist ja klar, deswegen wurden ja Dual-PIR entwickelt.

Bin gespannt ob ich diese Woche noch so einen erwische der mit ner Glasscheibe bewaffnet in ne Bank läuft...

Richtig...

Da muss er aber auch die Kl. C Kontakte überwinden Big Grin
(02-05-2012 18:58)rukoolla schrieb: [ -> ]Das mit der Glasscheibe ist ja klar, deswegen wurden ja Dual-PIR entwickelt.

Dualmelder haben aber nur dann eine Chance, wenn Sie mit ODER-Funktion ausgestattet sind. Die meisten Dual-Melder sind aber PIR-UND-MW verknüpft, d. h., erkennt der PIR-Sensor nichts, gibt es auch keinen Alarm, selbst wenn der MW-Sensor die Bewegung (der Glasscheibe) erkennt.
(02-05-2012 18:58)rukoolla schrieb: [ -> ]Das mit der Glasscheibe ist ja klar, deswegen wurden ja Dual-PIR entwickelt.

Denk daran, wenn du wie beschrieben die UND verknüpfung auf gibst, dann funktioniert der reine MW Sensor auch durch die Scheibe nach Aussen. So löst dann Nachbarskatze den Alarmaus, wenn sie auf der Fensterbank langläuft. Cool

Gruß Tim
Lustiges Video, danke!
Der "Trick", wo er als Geist im viereck läuft, gefällt mir besonders Wink
Referenz-URLs