Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Transistorausgang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Abus Secvest bekommen. Ich möchte nun gerne über den Transistorausgang Nr.7 (500mA/13,8 VDC) eine drahtgebundene 12 V Sirene direkt anschließen. Geht das ohne Probleme, oder sollte ich über die potentialfreien Ausgänge NO1,N02 die Sirene mit einem Relais ansteuern?

Zugleich möchte ich mein Hörmann Tor mit der ABUS-FB (SternTaste) öffnen. Kann ich hier einfach die beiden Anschlusskabel auf den potentialfreien Ausgang NO1, C1 legen?

Letzte Frage :-)
Ich steuere im Haus verschiedene Beleuchtungseinrichtungen mit Eltakos (230 V Arbeitsstrom)an. Kann ich diese mit einem potentialfreien Ausgang (NO1 oder NO2) parallel ansteuern, damit im Alarmfall die Beleuchtung angeht?

Vielen Dank für die Tipps die hoffentlich bekommen werde :-)
Referenz-URLs