Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Secvest 2Way
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
vorab meine Komponenten:
Zentrale FU8000
4 Bewegungsmelder
2 Wassermelder
1 Rauchmelder
2 Fernbedienungen (Schlüsselanhänger)
1 Außensirene FU8220

1)Ich möchte, dass bei einem Arlarm die Sirenen aktiviert werden (funktioniert bereits)
und 2) ich an den 2 gespeicherten Nummern angerufen werde - funktioniert nicht!
3) Wenn ich die Anlage anrufe, dass ich einen Kontakt schalten kann (einen der Relaiskontakte bereits konfiguriert.
4) Eventuell die Zentrale aus der ferne per Telefon bedienen könnte.

Leider sind die Anleitungen sehr unzusammenhängend und für nicht Insider nicht wirklich verwendbar oder durchschaubar.
Ich habe nun das mit der USB Verbindung und dem Downloader versucht, jedoch es steht seit einer Stunde am Display "Warte auf Verbindung". Die Anleitung zu dieser Anwendung .. unbrauchbar!

Ich habe das Teil jetzt soweit, dass es wie gewünscht Alarm auslöst, jedoch es ruft mich nicht an! Wenn das funktionieren würde wäre ich schon zufrieden.
Die Zentrale ist an meinen Analogen Telefponanschluß angeschlossen und hat mich auf den im Telefonbuch gespeicherten Nummern auch schon angerufen, so lange bis ich das Teil "Tot" gemacht habe!

Eventuell kan mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich habe scho so viele Stunden vor dem Ding verbracht, dass ich es am liebsten zurückgeben würde.
SG, Stefan
(06-05-2012 11:59)stefanx schrieb: [ -> ]...denn ich habe scho so viele Stunden vor dem Ding verbracht...

Und, was wären Dir die Stunden wert gewesen.
Ein Fachmann hätte wahrscheinlich weniger dafür verlangt, das alles zum Laufen zu bringen. Frag doch mal den netten ABUS Fachhändler, bei dem Du die Sachen gekauft hast.
.. leider habe ich keinen Abus Händler in meiner Nähe.
Als EDV-Techniker bin ich auch des Lesens mächtig, und sollte das schon hinbekommen.
Ich hoffe trotzdem hier Hilfestellung zu bekommen. Auf meine erste Anfrage habe ich promt den richtigen Tipp bekommen, und bedanke mich bereits im Voraus für weitere Unterstützung.
Ich hätte mir gerne auch die Programmierung mittels der Downloader Software angesehen, jedoch keine Verbindung (USB), obwohl ein neues Gerät im Gerätemangaer von Win7_64 zu sehen ist, sobald ich die Verbindung an der Basisstation starte oder das USB Kabel dann anstecke. Die 8 USB Ports in den Verbindungseinstellungen habe ich alle versucht, jedoch bekomme ich bei allen außer der 1 eine Fehlermeldung.
Hallo,

ich schaffe es nicht mich über das USB Kabel mit der Anlage zu verbinden.
Downloader Software unter WinXP installiert, Firewall aus, Virenscanner aus, USB Kabel an die FU800 angeschlossen,
Treiber installieren sich RadioPanel..
Starten der Downloader software, 2x Fehlermeldung beim 1. Start?
Audit.mdb und MasterPanels.mdb not to locate?
Dann die Anmeldung sec.. Unter Verbindung auch beide Ports auf 3 versucht. An der FU800 im Downloader Menü auf Lokal verbinden, jedoch es passiert nichts?
Würde mich freune, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
SG, Stefan
Aus der Ferne weiszusagen, woran die Verbindung scheitert, ist nicht leicht. Rechnerkonfiguration, Softwarekonfiguration, Betriebssystem, Virenscanner, Firewall, USB-Kabel, USB-Port - überall kann das Problem vergraben liegen.

Ich kenne aber auch keinen Grund, eine Minianlage mit wenigen Meldern über den PC konfigurieren zu wollen. Dafür wäre mir die Zeit zu schade.

Vielleicht hast Du auch einfach nur vergessen, im Downloader die Seriennummer richtig (zweimal) einzutragen.
Referenz-URLs