Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Inbetriebnahme Satel Integra 128 plus ohne Bedienteil möglich? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Inbetriebnahme Satel Integra 128 plus ohne Bedienteil möglich? (/showthread.php?tid=10237)



Inbetriebnahme Satel Integra 128 plus ohne Bedienteil möglich? - henning.meinhardt - 21-10-2016 20:41

Hallo,

zu meiner neu bestellten Satel Integra 128 plus fehlt mir leider noch das Bedienteil, ist auf dem Postweg verloren gegangen. Frage in die Runde: kann ich die Erst-Inbetriebnahme (bzw. überhaupt einen Funktionstest) auch ohne Bedienteil vornehmen? Ich habe das ETHM-1 Modul sowie das für die Programmierung erforderlichen USB-Spezialkabel hier.

In DLOADX zeigt ein grünes rundes Icon oben rechts in der Toolbar an, dass ich eine Verbindung zur Anlage über den COM Part mit dem USB/RS232 Kabel hinbekomme. Jedoch scheitert der Versuch, dann mit der Anlage zu kommunizieren (z.B. Auslesen der Einstellungen) mit einer Fehlermeldung, dass Kommunikation nicht möglich sei.

Ich würde gerne vor Ablauf von 14 tätiger Widerrufs-Frist wenigstens prinzipielles Funktionieren der Hauptplatine bestätigt haben, das Bedienteil wird es nicht mehr rechtzeitig hier her schaffen.

Wäre also für alle Tips dankbar.

Grüße


RE: Inbetriebnahme Satel Integra 128 plus ohne Bedienteil möglich? - Animal - 21-10-2016 20:54

du musst erst in den Servicemodus und den Downloader frei geben. Das geht nur über das Bedienteil. Das ETHM-Modul muss erst konfiguriert werden, sonst geht darüber gar nichts. Also: ohne Bedienteil keine Inbetriebnahme.
Dein Lieferant sollte doch in der Lage sein ein Bedienteil binnen 14 Tagen an Land zu schaffen, ich habe bestellte Ware am nächsten Tag - also wo ist das Problem?


RE: Inbetriebnahme Satel Integra 128 plus ohne Bedienteil möglich? - henning.meinhardt - 21-10-2016 20:58

Danke für sie schnelle Rückmeldung! Dann heißt es wohl, geduldig warten, oder Neubestellung bei anderem Lieferanten.