Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kamera als Ersatz für Türspion - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Kamera als Ersatz für Türspion (/showthread.php?tid=10239)



Kamera als Ersatz für Türspion - Bonsai00 - 22-10-2016 10:29

Hallo,
ich habe bei meiner neuen Haustüre auf einen Türspion verzichtet.Nun suche ich nach einer Kamera als Ersatz für einen Türspion. Benötige keine grossen Extras.Ich möchte nur einen 7 Zoll Monitor wo ich nur auf Knopfdruck sehen kann wer vor der Tür steht.
Dachte an das Set Abus TVAC16000.Hier soll aber die Buldqualität nicht gut sein.Hat jemand eine Kaufempfehlung?


RE: Kamera als Ersatz für Türspion - falconiform78 - 22-10-2016 11:27

Hallo

Hast Du dir das TVAC16000 schon mal angesehen? Natürlich ist es kein HD Bild und nur ne Funkkamera aber die Bilder sind nicht schlecht - kommt immer auf den Nutzen und die Installation an!
Auserdem läuft das TVAC16000 aus und wird durch das neue TVAC14000 ersetzt!
Auch hier find ich die Bildqualität dem Preis entsprechent sehr gut!
Auch beim TVAC15000 Das auch ausläuft/ausgelaufen ist 3,5" - ist die Bildqualität gut.

Wir Verkaufen das Produkt recht Gut und die Kunden sind zufireden. Natürlich Informieren wir über die Möglichkeiten und das es nur ein kleines Plug and Play System ist.

Bei Interess für ein TVAC15000 schreib ein PN haben noch welche auf Lager!

lg Falconiform78


RE: Kamera als Ersatz für Türspion - Alter Sack - 22-10-2016 20:10

Wenn es nur um eine reine Türspionkamera geht, ohne Weiterleitung ins Netz oder an einen DVR, gibt's noch eine andere, kostengünstige Lösung.
Ich habe vor einigen Jahren eine solche Rückfahrkamera auf Augenhöhe in der Türleibung eingebaut und innen an einen kleinen 7" Monitor angeschlossen.
Diese Kameras haben zwar im Vergleich zu HD-Systemen eine sehr niedrige Auflösung, aber auf eine Entfernung von max. 1 Meter siehst du auf dem 7-Zöller jedes Detail klar und deutlich.
Den Monitor kann man übrigens direkt der Wand montieren und mit Netzteilen kostet der ganze Spass höchstens 80,- € und ein bisschen Fummelei.
Wenn zufällig noch eine Unterverteilung in der Nähe ist, kann man auch ein 12V-Hutschienennetzteil einsetzen und damit Monitor und Kamera betreiben.
Ich habe den Monitor übrigens zu Hause zum Testen und Einstellen alter Analog-Kameras und kann ihn für diesen Zweck wirklich empfehlen.

Gruß
Ulli