Hikvision Email Einstellung Alarm - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Hikvision Email Einstellung Alarm (/showthread.php?tid=10314) |
Hikvision Email Einstellung Alarm - Jolly2016 - 31-10-2016 16:00 Habe den DVR Hikvision DS-7316HQHI-SH Firmware: v3.3.2 Build 151123 Leider ist es bis heute mir nicht gelungen die email Benachrichtigung im DVR zu aktivieren. Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung: Senden der Test E-Mail fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Eingaben oder die Netzwerkverbindung. Folgende Einstellung wurden eingegeben: Server-Authentifierung: aktiviert Benutzername: xxxx Passwort: xxxx SMTP Server: smtp.gmail.com SMTP Port: 465 SSL : aktiviert Absender: xxx xxx Abesender Adresse xxxx@gmail.com Empfänger: xxx Empfänger Adresse: xxx@web.de Bild anhängen: aktiviert Intervall: 2 sek. Kontozugriff für weniger sichere Apps in gmail account wurde aktiviert. Leider immernoch ohne erfolg. DVR hat Netzwerkzugriff somit dort vermutlich auch keine ursache dafür. Jemand eine Lösung?? Danke. RE: Hikvision Email Einstellung Alarm - funkistnichtalles - 01-11-2016 11:13 ich kann dein Problem nachvollziehen und kriege es beim meinem Dome gerade auch nicht hin. Ich denke es liegt an der Firmware. Da gab es vor 2 Monaten ein Update, das muss ich morgen mal ziehen. Heute fehlt mir die Lust dazu RE: Hikvision Email Einstellung Alarm - funkistnichtalles - 03-11-2016 21:12 Hi, falls es noch interessiert: Nach 2 Tagen Kampf und Krampf habe ich via Freenet nun eine Verbindung hinbekommen. Einstellungen wie bekannt, Port ist 465 und Verschlüsselungsart ist: TLS Fünf Minuten warten, bis es sich "durchgebohrt" hat und dann wird es laufen. Der Test Button funkionierte dann allerdings gleich, also nicht gleich panisch werden RE: Hikvision Email Einstellung Alarm - Jolly2016 - 07-11-2016 19:46 Habe es mittlerweile hinbekommen. Ich hatte wie gesagt die "neueste Software" v3.3.2 Build 151123 laut hikvision Webseite http://www.hikvision.com/en/download_89_p2.html drauf. Da ist bekanntermaßen kein TLS vorhanden. Habe nun zufällig irgendwo im Internet jemand mit Software V3.3.3_build160716 hantieren sehen. Habe es dann hier gefunden http://www.hikvisioneurope.com/portal/index.php?dir=Product%20Firmware/Back-ends/Recorder/DVR/DS-7100%207200%207300%208100%209100HGHI%20HQHI%20HUHI/V3.3.3%20build160716%20Multi-lingual/ und siehe da dort ist TLS vorhanden und nun funktioniert es. |